Buddha Baerchen vor Schachtel - mindsweets: Zehn Jahre Buddha-BärchenDas Berliner Unternehmen mindsweets feiert 2020 seinen zehnten Geburtstag. Im Herbst 2010 ging der Süßwarenlieferant erstmals mit seinen Buddha-Bärchen an den Verkaufsstart. Mittlerweile sind die veganen Bio-Fruchtsaftgummis in Form meditierender Bären besonders bei Veganern und in der Bio-Szene in Deutschland, Österreich und der Schweiz beliebt. Die kleinen Bärchen haben einen Fruchtsaftanteil von 24% und stehen unter dem Motto „NaSchdenken – langsam und achtsam Genießen, und dabei ganz im Hier und Jetzt sein“ für bewussteres Naschen.

Alle mindsweets-Mitarbeiter sind selbst Buddhisten, meditieren regelmäßig und entwickeln Weisheitssprüche, Glückskärtchen und inspirierende Spiele für die Verpackungen der Süßigkeiten, die die mediative Wirkung verstärken sollen. „Wir wollen mit unseren Produkten zu einem bewussteren Leben und Konsum anregen – ökologisch und sozial, nachhaltig und eins mit sich selbst”, so Arne Schaefer, Gründer und Geschäftsführer von mindsweets. Deshalb ist es dem Zen-Lehrer wichtig, dass alle Produkte vegan sind und ausschließlich pflanzliche Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau enthalten. Darüber hinaus sind die Buddha-Bärchen gluten- und laktosefrei.

Zum zehnjährigen Jubiläum gibt es bis Ende 2020 auf der Unternehmenswebsite sowie auf Facebook und Instagram Gewinnspiele und Rabatt-Aktionen, ein Quiz sowie weitere Überraschungen.

www.mindsweets.de

printfriendly pdf email button md - mindsweets: Zehn Jahre Buddha-Bärchen