fyvar digimesse - Fyvar startet virtuelle MessenDer spanisch-portugiesische Branchenverband Fyvar (Asociación de Fabricantes y Vendedores de Artículos Publicitarios y Promocionales) hat aufgrund der COVID-19-Pandemie sämtliche Roadshows, die für die Herbstsaison 2020 geplant waren, abgesagt. Um seinen Mitgliedern dennoch die Möglichkeit zu geben, miteinander in Kontakt zu treten und den dringend benötigten Aufschwung im Werbeartikelsektor zu forcieren, hat der Verband die Fyvar Virtual Shows ins Leben gerufen. Das virtuelle Messeformat bietet ein einfaches und intuitives System und vernetzt Werbeartikelhersteller und -importeure sowie Anbieter von Veredelungstechnik mit Werbeartikelhändlern und Veredlern.

Die Besucher haben Zugang zu einem virtuellen Messegelände, auf dem sie wie auf einer echten Messe Stände besuchen sowie durch einfaches Klicken persönliche Gespräche mit den Ausstellern führen und neue Lieferanten entdecken können, ohne weitere Software installieren zu müssen. Kataloge können als PDF heruntergeladen, Bilder im statischen oder dynamischen Format angezeigt werden.

Jeder Aussteller verfügt über einen individuellen Raum inkl. Arbeitsplätzen für Vertriebskräfte sowie der Möglichkeit, Kontakte, Kataloge und Videodemonstrationen auszutauschen oder Vorträge und Konferenzen zu halten. Die Lieferanten können dabei jederzeit einsehen, welche Besucher das „Messegelände“ betreten haben und z.B. ein Meeting anfordern, ihre Produkte präsentieren oder eine Videokonferenz veranstalten.

Die „Beta-Phase“ durchlief das Tool am 9. September mit der virtuellen Madrid Autumn 2020. Weitere virtuelle Veranstaltungen folgen in Kürze.

www.fyvar.com

printfriendly pdf email button md - Fyvar startet virtuelle Messen