philip rooke spreatgroup - Aus Spreadshirt wird Spread Group

Philip Rooke, CEO von Spread Group

Ab sofort bündelt das Leipziger E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt seine fünf Marken Spreadshirt Create Your Own, Spreadshirt Marktplatz, Spreadshop, TeamShirts sowie SPOD (Spreadshirt Print-on-Demand) unter dem Namen Spread Group. Der neue Name und die verbindenden Designelemente der Dachmarke sollen nach eigener Aussage das Selbstverständnis und die Außenwahrnehmung der einzelnen Marken als Teile einer international agierenden E-Commerce-Gruppe stärken. Das Zugehörigkeitsgefühl der fast 1.000 Mitarbeiter werde ebenso bekräftigt. Dort, wo bisher „Spreadshirt“ im Unternehmenskontext gemeint war, heiße es jetzt „Spread Group“. Das gebe der Consumer-Marke Spreadshirt die Freiheit, sich neben Spreadshop, TeamShirts und SPOD eigenständig zu entwickeln.

„Spreadshirt hat sich in 18 Jahren von einem kleinen Start-up zu einer Unternehmensgruppe führender PoD-Marken entwickelt, die von einer gemeinsamen, globalen Infrastruktur profitieren“, kommentiert Philip Rooke, CEO von Spread Group die Umbenennung. „Wir bleiben unserem Kern treu: Wir bringen Visionen zum Ausdruck und nähern uns damit neuen Umsatzrekorden. Zeit, die Unternehmensmarke von der Consumer-Marke zu trennen.“

Neben einem frischen Design wurde für die neue Dachmarke auch eine eigene Website geschaffen.

www.spreadgroup.com/de
www.spreadshirt.de

printfriendly pdf email button md - Aus Spreadshirt wird Spread Group