ctco cPrint versch - CTCO abgesagt, C!Print verschobenAufgrund der COVID-19-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen der französischen Regierung zur Eindämmung der Pandemie hat 656 Éditions, Veranstalter der CTCO und C!Print in Lyon, in Absprache mit Vertretern der Branche beschlossen, dass das Messeduo nicht wie ursprünglich geplant vom 2. bis zum 4. Februar 2021 stattfinden wird. Während 656 Éditions die CTCO in Lyon in 2021 komplett absagt, wird die C!Print in Lyon auf den 8. bis 10. Juni 2021 verschoben.

Pierre Mirlit, Managing Director von 656 Éditions, erklärt: „Diese Entscheidung haben wir gemeinsam mit zahlreichen unserer Partner getroffen. Unser Ziel war es immer, eine Qualitätsveranstaltung für alle Beteiligten anzubieten und gleichzeitig für eine hohe Sicherheit zu sorgen. Der reguläre Termin der CTCO im Februar entsprach dem saisonalen Charakter des Werbeartikelmarktes und bot Ausstellern die Möglichkeit, zu Beginn des Jahres ihre Neuheiten vorzustellen. Die Verschiebung zu einem späteren Termin in der ersten Hälfte des Jahres entspräche nicht den Anforderungen des Marktes. Daher müssen wir die Ausgabe 2021 absagen.“

656 Éditions betont, allen Teilnehmern der Veranstaltung weiterhin zur Verfügung zu stehen und bei Bedarf über alternative Präsenzmöglichkeiten im französischen Markt zu informieren.

Im Vorfeld der im Juni 2021 stattfindenden C!Print geht der Veranstalter mit einer neuen digitalen Plattform online: Das Webtool C!Print Pulse soll Besuchern bei der Vorbereitung ihres Besuchs helfen. Neben zahlreichen Informationen lassen sich über die Plattform u.a. Konferenzen live verfolgen oder im Nachhinein abspielen und Termine mit Ausstellern vereinbaren.

www.salon-ctco.com
www.salon-cprint.com

Foto: Michael Scherer, © WA Media

printfriendly pdf email button md - CTCO abgesagt, C!Print verschoben