Benedikt Binder-Krieglstein wird neuer CEO Reed Exhibitions Deutschland, Düsseldorf. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zur Position als CEO von Reed Exhibitions Austria und wird weiterhin an Dominic Feltham, Regional President EMEA bei Reed Exhibitions, berichten. Hans-Joachim („Hajo“) Erbel, derzeit CEO von Reed Exhibitions Deutschland, wird das Unternehmen gemeinsam mit CFO André Weijde zum Jahresende verlassen.

michael freter ree - Reed Exhibitions Deutschland: Veränderungen an der Spitze

Seit 2008 ist Michael Freter als COO von Reed Exhibitions Deutschland tätig.

benedikt biner krieglstein reed - Reed Exhibitions Deutschland: Veränderungen an der Spitze

Benedikt Binder-Krieglstein ist neuer CEO Reed Exhibitions Deutschland.

Ab dem 1. Juni 2021 soll auch die die Position des Managing Director (COO) von Wien aus bedient werden. Daher wird der jetzige COO von Reed Exhibitions Deutschland, Michael Freter, diese Funktion zur Jahresmitte nicht mehr ausüben, heißt es in einem Newsletter von Reed Exhibitions Deutschland vom 18. November 2020. Bis zur PSI-Messe am 18. Mai 2021 soll Freter, der die Position als Managing Director seit 2008 inne hat, in seiner Funktion an Bord bleiben, um einen reibungslosen Ablauf der Branchenveranstaltung sicherzustellen. Dies sei bewusst so angelegt, da man gerade in Zeiten der COVID-19-Pandemie dem Markt und den PSI-Mitgliedern gegenüber verpflichtet sei, das PSI-Schiff auf Kurs zu halten. Zudem sei man zuversichtlich, dass Freter auch über die Messe in 2021 hinaus in einer leitenden Funktion für die PSI tätig sein werde. Die operative Leitung der Veranstaltung liegt weiterhin bei Petra Lassahn sowie im Sales bei Marlene Ramos. Der Newsletter nimmt auch Bezug auf Spekulationen, dass die PSI-Messe 2021 nicht stattfinden solle oder das PSI 2021 verkauft werden würde: Diese Spekulationen seien gegenstandslos.

„Hajo Erbel hat in den vergangenen 19 Jahren hervorragende Arbeit geleistet und zusammen mit André Weijde entscheidend dazu beigetragen, das Unternehmen so auszurichten, dass es auch auf die jüngsten Herausforderungen in der Veranstaltungsbranche reagieren kann“, so Feltham über den Wechsel an der Spitze von Reed Exhibitions Deutschland. „Messen wie die Fibo, Aluminium und der Bar Convent Berlin haben sich zu besonders dynamisch wachsenden Veranstaltungen in unserem Portfolio entwickelt und wurden unter seiner Ägide mit großem Erfolg auch international am Markt etabliert.“ Mit Binder-Krieglstein habe man eine großartige Führungspersönlichkeit der nächsten Generation gewonnen, die dem Unternehmen helfe, die notwendigen Schritte zu unternehmen. Feltham: „Damit stellen wir sicher, dass unser Geschäft auch künftig floriert. Wir werden agiler, effizienter und besser gerüstet sein als je zuvor, um technologie- und innovationsgetriebene Lösungen zu nutzen.”

Bis zum Jahresende werden Binder-Krieglstein, Erbel, Weijde und Freter eng zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang für das Unternehmen zu gewährleisten.

www.reedexpo.de

printfriendly pdf email button md - Reed Exhibitions Deutschland: Veränderungen an der Spitze