Verticas Firmenjubila╠eum Maskenspende 2 - Verticas: 25.000 Masken zum 25-jährigen Jubiläum gespendet

Übergeben wurde die Maskenspende auf dem Gelände der EVIM-Förderschule Schule am Geisberg in Wiesbaden. V.l.: Carlos Müller, Prokurist bei EVIM Bildung, Klaus Friedrich, Bereichsleiter der EVIM-Jugendhilfe und Verticas-Geschäftsführer Steffen Weigand.

Die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Firmenjubiläum musste Verticas dieses Jahr aufgrund der Corona-Krise komplett ausfallen lassen. Doch bedauern wollen sich die Spezialisten für Direktimporte, Werbeartikel und Merchandising deshalb nicht: „Wenn wir nicht feiern können, dann bereiten wir eben anderen eine Freude“, heißt es von Unternehmensseite. Getreu dem Motto „25 Jahre – 25.000 Masken“ spendete Verticas daher insgesamt 25.000 Mund-Nasen-Schutzmasken an den Evangelischen Verein für Innere Mission in Nassau (EVIM) sowie an eine Grundschule im Rhein-Taunus-Kreis.

Bereits zu Beginn der COVID-19-Pandemie war der Wiesbadener Werbeartikeldienstleister intensiv in das Importgeschäft von Masken eingestiegen. Dabei konzentrierte sich die Agentur v.a. auf das Thema Alltagsmasken und ließ im Laufe des Jahres nach offiziellen Angaben viele Tausend Stoffmasken für Kunden aus unterschiedlichen Branchen herstellen. „Der Mangel an Masken jeglicher Art war im März und April besonders zu spüren“, so Steffen Weigand, geschäftsführender Gesellschafter von Verticas. Aufgrund dieser Erfahrungen sei die Idee entstanden, im Rahmen des Firmenjubiläums Kinder-Alltagsmasken dorthin zu spenden, wo diese dringend benötigt werden.

22.000 Mund-Nasen-Schutzmasken übergab Verticas an EVIM, wo die Sachspende mehr als 1.600 Kindern und Jugendlichen zugutekommt. EVIM ist Träger von mehr als 60 sozialen Einrichtungen und Diensten. Der Verein hilft, entlastet und unterstützt Menschen in der Alten-, Behinderten- und Jugendhilfe, in der Bildung sowie in Service-Einheiten. Weigand: „Mit ihren Werkstätten für körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen ist EVIM seit mehr als 15 Jahren ein sehr verlässlicher Partner von Verticas, wenn es um das Thema Konfektionierung geht. Aus diesem Grund haben wir uns auch als erstes an unseren Partner gewandt, der unsere Bereitschaft zu helfen mit großer Freude annahm.“ Zusätzlich zu den Schutzmasken versorgte Verticas EVIM mit CO2-Ampeln für die Raumluftüberwachung in Innenräumen.

Für diejenigen, die dem Beispiel von Verticas folgen möchten, stellt das Wiesbadener Unternehmen Kinder-Alltagsmasken zum Selbstkostenpreis bereit. Ab einer Mindestabnahme von 500 Stück oder einem Betrag von 200 Euro kann so jeder tätig werden.

www.verticas.de

printfriendly pdf email button md - Verticas: 25.000 Masken zum 25-jährigen Jubiläum gespendet