GA MD DNP - Brands Fashion gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Ganesh Anantharaman (l) von Sags Apparels und Mathias Diestelmann, Brands Fashion, freuen sich über den Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

Am 3. und 4. Dezember 2020 wurden digital und live in Düsseldorf die diesjährigen Gewinner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises ausgezeichnet, die durch wirksame Beiträge in Wirtschaft, Kommunen und Forschung die nachhaltige Transformation fördern. Das Textilunternehmen Brands Fashion, Buchholz, durfte die Siegertrophäe in der Kategorie „Globale Unternehmenspartnerschaften“ virtuell entgegennehmen.

Die Prämierung, an der sich auch die Bundesregierung beteiligt, ist mit mehr als 800 Bewerbern die größte Auszeichnung ihrer Art in Europa. Die Jury befand, dass die Kooperation des Buchholzer Unternehmens mit Sags Apparels und die Eröffnung der Green Factory einen Meilenstein gelegt habe. Besonders das gemeinsame Streben nach einem ganzheitlichen Kreislaufgedanken wurde für preiswürdig erachtet: vom Einsatz nachhaltiger Materialien über die Verbesserung von sozialen und ökologischen Bedingungen bis hin zur ressourcenschonenden Ausrichtung für mehr Umweltschutz.

Für Mathias Diestelmann und Silke Rosebrock, CEO und CCO von Brands Fashion, ist die Auszeichnung kein Grund sich auszuruhen. „Bis Mai 2021 wird eine gesamte Lieferkette mit dem Fairtrade Textilstandard zertifiziert werden“, so Rosebrock. Neben aussagekräftigen Zertifizierungen, wie z.B. GOTS, Fairtrade Cotton Standard und Grüner Knopf, die der Anbieter für nachhaltige Arbeitsbekleidung bereits vorweist, bekennt er sich mit diesem neuartigen Standard zur Einführung existenzsichernder Löhne entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

www.brands-fashion.com

printfriendly pdf email button md - Brands Fashion gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis