aundo 1 - A&O Adventstour: Tour-Box für HändlerMit der unumgänglichen Absage der A&O Adventstour 2020 stellte sich den Veranstaltern die Frage, wie sie denjenigen Werbeartikelhändlern, die normalerweise jedes Jahr eine der Stationen der beliebten Roadshow besuchen, trotzdem eine Präsentation ihrer Neuheiten ermöglichen können. Der A&O-Lieferantentross war sich schnell einig, dass haptische Werbeträger auch nur haptisch gezeigt werden können, und so entstand die Idee einer Tour-Box mit 24 10 x 10 x 10 cm großen Schachteln, die jedem A&O-Aussteller einen kleinen Auftritt gewährte. Außerdem trägt die mit Produkthighlights gefüllte Box dem Thema Nachhaltigkeit Rechnung, denn sie lässt sich auch im neuen Jahr von Händlern bei der Arbeit mit Kunden einsetzen.

Bis auf drei A&O-Aussteller, die sich aus unterschiedlichen Gründen gegen eine Teilnahme entschieden haben, nahmen alle Lieferanten der Roadshow an der Aktion teil. Mit Orcas, die die Tour-Box konzipierten und umsetzten, sowie team-d, die die Zusammenstellung und den Versand übernahmen, blieb die komplette Abwicklung innerhalb der Gruppe. Einige der Tour-Boxen wurden zudem von A&O-Mitgliedern persönlich an Werbeartikelhändler übergeben. Die Reaktionen der Empfänger reichte von „Wie klasse ist denn diese Idee? – Passend zum Eindruck, den die A&O Adventstour jedes Jahr hinterlässt“ über „Glückwunsch für die tolle Präsentation und Qualität“ bis hin zu „Unsere Lieferanten sind die Besten – es hat uns ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert“.

www.adventstour.de

aundo hagemann - A&O Adventstour: Tour-Box für Händler

Harald Väth (l) von team-d machte sich auf den Weg zu UniMerch und zur Werbemittelagentur Hagemann, wo er
die A&O-Weihnachtsüberraschung an Ziyad Hayat übergab.

aundo mes - A&O Adventstour: Tour-Box für Händler

Auch bei Ralf Hesse (l) von m.e.s. ideenreich kam es zu einer persönlichen Übergabe. Frank Jansen von Niederegger reiste an und hatte eine Tour-Box im Gepäck.

printfriendly pdf email button md - A&O Adventstour: Tour-Box für Händler