„Keine Anreise, kein Gedränge, auf den Punkt!“ – So warben die fünf Teilnehmer der „Überbrückungshilfe“ für ihr Online-Event. Die drei Werbeartikellieferanten Fare, Troika und uma, die Westerwald-Brauerei H. Schneider mit ihrer Marke Hachenburger Pils sowie Vertreter der PSI-Messe kamen am 12. Januar 2021 von 10 bis 11 Uhr zu einer Live-Übertragung auf dem Videoportal YouTube zusammen. Das Event soll die Zeit bis zur PSI-Messe vom 18. bis zum 20. Mai 2021 überbrücken. Moderiert wurde die Veranstaltung von Troika-Geschäftsführer Liudger Böll, der vom Troika-Firmensitz aus die jeweils ca. zehnminütigen Live-Schaltungen zu den Teilnehmern koordinierte.

ueberbrueckungshilfe 12 - „Überbrückungshilfe“ via YouTube

Günter Schmidt (l) von Fare und Alexander Ullmann von uma präsentierten den Zuschauern einige ihrer Neuheiten.

Das Programm startete mit einem Blick in die leeren Messehallen 8a und 8b der Düsseldorfer Messe, in denen im Mai die PSI-Messe stattfinden soll. Petra Lassahn, Prokuristin bei Reed Exhibitions Deutschland und Director der PSI-Messe, Michael Freter, COO von Reed Exhibitions Deutschland, und PSI-Projektmanagerin Marlene Ramos richteten Grußworte an die Zuschauer und stimmten auf die Verleihung der Sustainability Awards am Abend desselben Tages ein. Danach wurde live zu Fare nach Remscheid geschaltet, wo Vertriebsleiter Günter Schmidt einige Neuheiten des Schirmspezialisten präsentierte, darunter den DoggyBrella – ein Automatikschirm, dessen abnehmbarer Griff mit Hundekotbeuteln befüllt ist.

Ebenso wie Schmidt lockerten auch die B2B-Markenbotschafter Uschi Kindlein und Linus Böll von Troika ihre Neuheitenvorstellung mit kleinen Einspielern auf. So wurde u.a. anschaulich präsentiert, was das Bike Multitool zu bieten hat. Im Anschluss folgte eine Schaltung zu uma-Geschäftsführer Alexander Ullmann, der mit den zeitweise weit über 600 Zuschauern zunächst virtuell auf das neue Jahr anstieß, bevor er die beiden Schreibgeräteserien Recycled Pet Pen sowie Gum On näher vorstellte. Zum Schluss führte Erlebnisbrauereileiterin Sarah Schorge die Zuschauer durch die Westerwald-Brauerei H. Schneider und demonstrierte u.a. die Veredelungsmöglichkeiten der Party-Bierfässchen des Unternehmens.

ueberbrueckungshilfe 3 - „Überbrückungshilfe“ via YouTube

Am Ende des Events bedankten sich alle Teilnehmer bei den zeitweise weit über 600 Zuschauern.

Während der Übertragung hatten die User die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen, die dann schriftlich innerhalb des Chats beantwortet wurden. Auch nach Ablauf der Live-Sendung bleibt das Video auf YouTube abrufbar.

// Jasmin Oberdorfer

www.ue-hilfe.de

Bildquelle: Screenshots, © WA Media

printfriendly pdf email button md - „Überbrückungshilfe“ via YouTube