Nachdem die für Anfang Februar geplante CTCO pandemiebedingt ausfallen musste, fand vom 9. bis zum 10. Februar 2021 als virtueller Ersatz für die französische Branchenmesse die CTCO Pulse statt. Nach Angaben des Veranstalters 656 Editions präsentierten sich 225 Aussteller über die digitale Plattform, darunter zahlreiche internationale Unternehmen. Virtuelle „Messeauftritte“ informierten über die Produkthighlights der Lieferanten und boten weiterführende Links; die Ansprechpartner aus den Unternehmen waren während der Messe per Chat erreichbar.

ctco pulse - CTCO Pulse: Erfolgreiches virtuelles Pendant

Auch das von der CTCO gewohnte Rahmenprogramm hatten die Veranstalter in den virtuellen Raum übernommen: An allen drei Messetagen fanden insgesamt 16 Webinare, Live-Vorträge und -Diskussionen statt, u.a. zu Themen wie dem Brexit, Social Media in Krisenzeiten, aktuellen Marktforschungsergebnissen und Digitalisierung sowie unter Beteiligung internationaler Speaker. Der Wettbewerb „Must“, bei dem Besucher ihre Favoriten unter den aktuellen Neuheiten auswählen, fand ebenfalls erfolgreich seine digitale Entsprechung.

Mit nach eigenen Angaben 2.226 Besuchern aus dem Werbeartikelhandel zieht 656 Editions eine positive Bilanz seiner ersten virtuellen Messe. Die Plattform bleibt bis zum 31. März 2021 erreichbar, sodass dort weiterhin nach Produkten recherchiert werden kann. Zudem sind die Aufzeichnungen aller Vorträge und Diskussionen online abrufbar.

www.pulse.salon-ctco.com

Foto: Screenshot

printfriendly pdf email button md - CTCO Pulse: Erfolgreiches virtuelles Pendant