psi verch - PSI-Messe 2021 findet ausschließlich online statt

2020 konnte die PSI-Messe noch wie gewohnt stattfinden. 2021 wird die Veranstaltung in den digitalen Raum verlegt.

Das vom 18. bis zum 20. Mai 2021 geplante Messetrio aus PSI, PromoTex Expo und viscom findet in diesem Jahr ausschließlich online statt. Unter dem Namen „48 Hours PSI Digital“ bieten die drei Fachmessen der Werbeartikel-, Textil- und Veredelungsbranche vom 19. bis zum 21. Mai ein Online-Programm mit Live- und On-Demand-Inhalten. Zusätzlich planen die Veranstalter ab Juni bis zur nächsten Präsenzveranstaltung im Januar 2022 an jedem zweiten Freitag im Monat einen „Digital Friday“.

„Wir wissen, wie wichtig es ist, die Werbeartikelbranche zum dringend benötigten persönlichen Austausch zusammenbringen. Der aktuelle Pandemieverlauf und die Verzögerungen bei der Bereitstellung von Impfstoffen geben uns und den Ausstellern für eine Präsenzveranstaltung zum ursprünglich anvisierten Mai-Termin aktuell jedoch nicht die nötige Sicherheit“, so Benedikt Binder-Krieglstein, Vorsitzender der Geschäftsführung des Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland. „Zudem wird das Thema rund um die mögliche Durchführung von Veranstaltungen frühestens auf dem nächsten Treffen der Ministerpräsidenten am 23. März besprochen. Wir haben uns darum gemeinsam mit Ausstellern und Partnern entschieden, die Branchen in diesem Jahr virtuell zusammenzubringen und mit der PSI erst im Januar 2022 wieder auf dem Düsseldorfer Messegelände präsent zu sein.“

Vom 19. bis zum 21. Mai bietet die erste digitale Ausgabe der PSI-Messe 48 Stunden lang virtuelles Messe-Feeling. Weltweit haben die Besucher dann Zugriff auf verschiedene Sourcing-Tools des PSI, Produktpräsentationen und ein Rahmenprogramm, darunter Live-Interviews und Podiumsdiskussionen, die im „PSI TV“ ausgestrahlt werden. On-Demand sind Online-Seminare buchbar und Interviews sowie How-to-Videos rund um Branchenthemen abrufbar.

Alle Messebesucher – darunter laut Veranstalter auch Nicht-PSI-Mitglieder – erhalten 48 Stunden lang Zugriff auf den PSI Product-, Supplier- und Distributor-Finder. „Damit stehen allen Besuchern zwei Tage lang die besten Tools zur Akquise und Lead-Generierung kostenlos zur Verfügung. Indem wir der Branche in dieser schwierigen Zeit eine Stimme und eine digitale Plattform bieten, um Ideen auszutauschen, sich auf europäischer Ebene zu vernetzen und sich weiterzubilden, tragen wir zum wichtigen Community-Building bei“, so Petra Lassahn, Director der PSI-Messe. Ab Juni bis zur PSI-Messe 2022 wird das Online-Event um die sogenannten „Digital Fridays“ verlängert: An jedem zweiten Freitag im Monat haben Teilnehmer einen Tag lang Zugriff auf ein breites Programm sowie die Sourcing- und Networking-Angebote des PSI.

Die nächste Live-Veranstaltung der PSI-Messe findet vom 11. bis zum 13. Januar 2022 in Düsseldorf statt.

www.psi-messe.com
www.promotex-expo.com
www.viscom-messe.com

 

printfriendly pdf email button md - PSI-Messe 2021 findet ausschließlich online statt