Nachdem die Hong Kong Gifts & Premium Fair pandemiebedingt nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden konnte, ging vom 17. bis zum 31. März 2021 im Rahmen der International Sourcing Show eine virtuelle Ersatzveranstaltung über die Bühne. Mit der International Sourcing Show richtet das HKTDC (Hong Kong Trade Development Council) erstmals ein hybrides Messeformat aus, das alle sieben Frühjahrsmessen des Veranstalters integriert. Laut HKTDC präsentierten sich mehr als 1.400 Aussteller aus über 20 Ländern an virtuellen Messeständen, besucht wurde das Online-Event von rund 23.000 Einkäufern aus 131 Ländern. Die auf künstlicher Intelligenz basierende Online-Business-Matching-Plattform Click2Match erleichterte Ausstellern und Besuchern die Suche nach relevanten Kontakten. Mehr als 7.000 Meetings, so das HKTDC, kamen auf diese Weise zustande.

iss21 webinar - International Sourcing Show: 23.000 Besucher  iss21 buyers - International Sourcing Show: 23.000 Besucher

Darüber hinaus fanden im Rahmen des Intelligence Hub, der mehr als 44.000 Views generierte, 17 Webinare statt, in denen mehr als 60 Branchenexperten zu den neuesten Trends und Entwicklungen im Markt referierten. Das Seminarprogramm ist über die Veranstaltungswebsite weiterhin abrufbar, auch die Aussteller können noch im Nachgang über die überarbeitete Sourcingplattform kontaktiert werden.

Bis zum 29. Juli 2021 finden weitere Online-Events im Rahmen der International Sourcing Show statt, zudem ist vom 26. bis zum 29. Juli eine physische Messe im Hong Kong Convention and Exhibition Centre geplant.

https://isshow.hktdc.com/online/en/

Bildquelle: Screenshots HKTDC

printfriendly pdf email button md - International Sourcing Show: 23.000 Besucher