mdexpo summer - markeding XPO: Zweite Live-Ausgabe im JuniDie digitale Händlermesse markeding XPO geht in die nächste Runde: Nach der erfolgreichen Premiere am 25. und 26. Februar 2021 findet am 16. Juni unter dem Motto „Hot Summer“ die zweite Live-Ausgabe des Online-Events statt. Den gesamten Tag über stehen dann erneut Ansprechpartner der ausstellenden Unternehmen (Februar 2021: 71 Aussteller) bereit, um per Chat oder Video-Chat Beratungen durchzuführen. Außerdem können sich die Besucher der Closed Shop-Plattform an den virtuellen Messeständen mithilfe von Artikelbeschreibungen, Fotos, Videos, Flyern und Produktdatenblättern über Neuheiten im Werbeartikelmarkt informieren.

Die Online-Messestände sind über die Präsenztage hinaus auch das ganze Jahr über erreichbar. Ihren Auftritt auf der md XPO-Plattform gestalten die ausstellenden Lieferanten über einen eigenen Backend-Zugang. Dabei entscheidet jeder Aussteller selbst, welche Messestandvariante am besten zu ihm passt und welche Informationen, Bilder, Videos und Dokumente mit den Usern geteilt werden sollen. Sämtliche Inhalte lassen sich in wenigen Schritten per Upload einpflegen. Außerdem bietet die md xpo GmbH im Vorfeld des Live-Termins verschiedene Werbemöglichkeiten an, darunter Bannerwerbung, Werbemittel für den Newsletterversand und individuelle Einladungslinks.

Ergänzt wird der eintägige Live-Slot durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das vom Kölner Verlagshaus WA Media als Kooperationspartner mitgestaltet wird, und ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht. Wie bereits bei der Premiere im Februar sind spannende Vorträge, Talkrunden, Interviews und Produktpräsentationen geplant. U.a. treffen sich Dr. Mischa Delbrouck und Till Barth von WA Media im virtuellen Raum mit Branchenprofis zu einem Round Table-Gespräch zum Thema Nachhaltigkeit in der Werbeartikelbranche. Martin Zettl begrüßt im Studio in Wels Manfred Janek, Geschäftsführer bei ecobrands respectful promotion gmbh, der ebenfalls über den grünen Wandel in der Branche spricht und dabei auch das Thema Greenwashing kritisch beleuchtet. Nicht zuletzt geben Aussteller mit ökologischem Produktportfolio im Interview zu einzelnen Artikeln aus ihren Sortimenten Auskunft.

www.markeding.online

Bildquelle: md xpo

printfriendly pdf email button md - markeding XPO: Zweite Live-Ausgabe im Juni