promo alliance  logo - ASI, PSI und Sourcing City aktualisieren AllianzDie drei Branchendienstleister ASI (Advertising Specialty Institute), PSI (Promotional Product Service Institute) und Sourcing City haben die Erneuerung der PromoAlliance bekannt gegeben. Das gemeinsame Bündnis soll den Zugang zu den US-amerikanischen, britischen und europäischen Werbeartikelmärkten erleichtern. Dazu wird die 2012 gegründete, internationale Allianz wiederbelebt und neu konzipiert. Nach eigener Aussage reagieren die drei teilnehmenden Organisationen damit auf die zunehmende Bedeutung globalen Handels und grenzüberschreitender Transaktionen in der Post-COVID-19-Ära. Ziel ist der Austausch von Best Practices, die Entwicklung neuer Marktkonzepte und die Förderung von Messen sowie Aus- und Weiterbildung. Die Mitglieder verpflichten sich außerdem dem effizienten und bewährten mehrstufigen Vertriebsmodell: vom Hersteller über den Händler an den Endkunden.

„Die genaue Beobachtung der Beschaffungsmärkte, weltweites Sourcing und eine enge Zusammenarbeit sind für den Erfolg aller Branchenteilnehmer entscheidend – jetzt mehr denn je“, so Timothy M. Andrews, Präsident und Chief Executive Officer des ASI. David Long, Gründer und CEO von Sourcing City, ergänzt: „Durch den Zusammenschluss dreier großer Akteure profitieren alle unsere Kunden von zusätzlichen Möglichkeiten, einschließlich der Hilfe bei der Suche nach neuen Lieferanten und Händlern in den USA, Europa und anderen Teilen der Welt.“ „Diese transatlantische Partnerschaft bietet den PSI-Mitgliedern innerhalb unseres Geschäftsnetzwerks große Vorteile, darunter neue Marktperspektiven und Quellen für Informationen, Ideen und Inspiration“, ergänzt der scheidende PSI-Direktor Michael Freter.

www.promoalliance.com

printfriendly pdf email button md - ASI, PSI und Sourcing City aktualisieren Allianz