Mit der markeding XPO haben Martin Zettl, Veranstalter der u.a. in Österreich etablierten markeding, und der IT-Spezialist dMAS Anfang 2021 eine digitale 365 Tage-Plattform für Werbeartikelhändler und -lieferanten ins Leben gerufen. Wichtiger Bestandteil der virtuellen Messe sind die Live-Tage. Das zweite von insgesamt drei in 2021 durchgeführten Live-Events findet am 16. Juni unter dem Motto „Hot Summer“ statt und steht ganz im Zeichen des Themas „Nachhaltigkeit“.

mdxpo cdiesenreiter - markeding XPO: Nachhaltigkeit im Fokus

Cornelia Diesenreiter von Unverschwendet spricht auf der markeding XPO u.a. über ihr neues Buch Nachhaltigkeit gibt’s nicht.

mdxpo pferdeapfel - markeding XPO: Nachhaltigkeit im Fokus

Die pferdeapfel.bio-Gründer Thomas Pülzl (l) und Michael Grafenberger erzählen von ihrem Auftritt bei 2 Minuten – 2 Millionen.

Werbeartikelhersteller und -lieferanten präsentieren an virtuellen Messeständen ihr Leistungsportfolio und geben den Usern dabei u.a. Einblick in ihre nachhaltigen Produkte. Zusätzlich wird erneut ein live aus Wels und Köln gestreamtes Rahmenprogramm mit Branchentalks, Messerundgängen und Präsentationen geboten, das die Veranstalter der markeding XPO in Kooperation mit WA Media gestalten. Ein Highlight des abwechslungsreichen Programms ist der WA Media-Branchentalk mit hochkarätigen Teilnehmern, die das Thema Nachhaltigkeit aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Im Studio in Wels begrüßen Moderatorin Nicole Mack und Messeinitiator Martin Zettl Manfred Janek von ecobrands, der u.a. eine Keynote zum Thema „Echte Nachhaltigkeit bei Werbeartikeln“ halten wird. Als Gast hat sich auch Cornelia Diesenreiter von Unverschwendet angekündigt. Sie wird u.a. über ihr neues Buch Nachhaltigkeit gibt’s nicht sprechen. Michael Grafenberger und Thomas Pülzl, die beiden Gründer von pferdeapfel.bio, berichten von ihrer Erfahrung bei der TV-Show 2 Minuten – 2 Millionen, dem österreichischen Pendant zu Die Höhle der Löwen. Gero Stephan von der Bootleggers Manufaktur verrät, wie man nachhaltig individuell abgestimmten Gin und andere Getränke herstellt, und Manfred Nareyka von Skanbo erzählt von seinem Upcycling-Projekt, der Gestaltung nachhaltiger Taschen aus altgedienten Werbemitteln. Die WA Media-Redaktion wird zudem digitale Messerundgänge machen und ein Stimmungsbild einfangen. Nicht zuletzt haben alle Aussteller die Möglichkeit, in kurzen Slots themenbezogene Neuheiten zu präsentieren. „Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem kurzweiligen Programm wertvolle Einblicke und Anregungen zum Thema Nachhaltigkeit geben können“, so Zettl.

Einen weiteren Ausblick auf den zweiten Live-Tag am 16. Juni geben Martin Zettl und Jelena Wiesner, Projektleiterin der markeding XPO, in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 410 (26. Mai 2021).

www.markeding.online

Bildquelle: md XPO

printfriendly pdf email button md - markeding XPO: Nachhaltigkeit im Fokus