ideenplusmarken klima - IdeenPlusMarken: Engagement für den Klimaschutz

Thomas Heinz (l), Pressesprecher von IdeenPlusMarken zusammen mit Denis Spiers, Projektverantwortlicher vor Ort bei Plant-my-Tree.

Der Werbeartikelhändlerverbund IdeenPlusMarken engagiert sich für den Klimaschutz und unterstützt die Aufforstung von Wäldern in Deutschland. „Der Werbeartikelmarkt steht ja wie andere Branchen auch ein wenig in der Kritik, durch Importe aus Asien einen spürbaren Teil zur Umweltbelastung beizutragen. Wir verfolgen in unserer Gruppe daher seit längerer Zeit das Ziel, Nachhaltigkeit sowohl im Produktportfolio als auch in der täglichen Praxis voranzutreiben. Das gehen wir Schritt für Schritt an“, begründet Pressesprecher Thomas Heinz das Klimaschutz-Vorhaben.

Einer der Schritte ist nun die Unterstützung einer Pflanzaktion von Plant-my-Tree – einer Stiftung, die deutschlandweit Flächen für die Waldaufforstung erwirbt und die nächsten 99 Jahre betreut. 500 Ulmen- und Eichensetzlinge hat der Händlerverbund dafür gespendet, die nahe Speicher in der Eifel wachsen und umweltschädliches CO2 aus der Atmosphäre binden sollen. Bewusst habe man sich, so Heinz, für ein Projekt in Deutschland entschieden, um die Umsetzung und die Fortschritte nachvollziehen zu können. Heinz selbst verfolgte die Pflanzaktion live vor Ort. Die Aufforstung kompensiere nicht nur die Emissionen bei der Produktion und Auslieferung des nächsten Werbeartikelkatalogs Spektrum, sondern leiste auch einen wesentlichen Beitrag zur klimaneutralen Produktion aller künftigen Spektrum-Kataloge.

IdeenPlusMarken ist ein Zusammenschluss von derzeit zehn Werbeartikelhändlern: Arntz Werbemittel, GT-Präsente, Thomas Heinz Werbemittelagentur, Jakobs Präsent Service, Lattmann Werbemittel, Ruloff Werbepräsente, Schülbe Werbemittel, W+I und Werbepartner Renz decken das gesamte Bundesgebiet ab, mit Multigate Plus gehört zudem ein österreichischer Vertreter zum 1990 gegründeten Verbund.

www.ideenplusmarken.de

printfriendly pdf email button md - IdeenPlusMarken: Engagement für den Klimaschutz