flyeralarm topausbildungsbetrieb - Flyeralarm: Erneut Top-AusbildungsbetriebFlyeralarm ist vom unabhängigen Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) als Top-Ausbildungsbetrieb zertifiziert worden. Der E-Commerce-Spezialist, der junge Menschen in zwölf Berufen ausbildet, wurde mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“ ausgezeichnet. Damit wiederholte das Würzburger Unternehmen sein Ergebnis aus dem Jahr 2018. Grundlage für die erneute Zertifizierung – mit fünf von fünf Sternen – waren anonyme Befragungen und Auswertungen unter aktuellen und ehemaligen Auszubildenden. Das vom DIQP verliehene Gütesiegel für die berufliche Ausbildung ist 36 Monate lang gültig. „Wir werden alles daran setzen, die Berufsausbildung bei Flyeralarm auf diesem hohen Niveau fortzuführen und im Sinne von Innovation und Digitalisierung noch weiter voranzubringen“, so Thomas Broßmann, Verantwortlicher für das Ausbildungsmanagement bei Flyeralarm.

Aktuell umfasst das Ausbildungsangebot bei dem Druck- und Marketingspezialisten neben zwölf Ausbildungsberufen auch zwei begleitende duale Studiengänge. Die Online-Druckerei ermöglicht im aktuellen Ausbildungszyklus etwa 90 jungen Menschen eine Ausbildung an den Firmenstandorten in Würzburg, Greußenheim, Marktheidenfeld, Kesselsdorf, Klipphausen sowie Berlin. Laut Unternehmensangaben lag die Übernahmequote in den vergangenen Jahren kontinuierlich bei über 80%. „Druck ist ein spannendes Umfeld. In Kombination mit neuen Medien, Technologien und Digitalisierung bietet diese Branche tolle Zukunftsmöglichkeiten und ist extrem vielfältig. Wir möchten den Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern in ihrer Ausbildung Einblicke in alle möglichen Bereiche geben, denn sie sind die Führungskräfte von morgen“, so Broßmann. Neben den klassischen Inhalten erweitern zahlreiche zusätzliche Angebote wie ganztägige Workshops, gemeinsame Teamevents, Auslandspraktika und die Teilnahme an sozialen Projekten die Ausbildung bei Flyeralarm.

www.flyeralarm.de

printfriendly pdf email button md - Flyeralarm: Erneut Top-Ausbildungsbetrieb