Große Wiedersehensfreude und beste Orderlaune unter gewissenhafter Berücksichtigung des Hygiene- und Schutzkonzepts – so fassen die Veranstalter die positive Stimmung der diesjährigen Sommer-Nordstil zusammen, die vom 24. bis zum 26. Juli 2021 auf dem Hamburger Messegelände stattfand. 521 Aussteller präsentierten nach offiziellen Angaben den rund 8.000 Besuchern ihre Lifestyle-Neuheiten für die kommende Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison und boten reichlich Inspirationen für das eigene Geschäft. Damit verbesserte die Nordstil ihr Ergebnis im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung um 74% auf Aussteller- und um 70% auf Besucherseite. Die Nordstil belegte somit bereits zum zweiten Mal eindrucksvoll, dass Messen auch in Pandemiezeiten sicher und erfolgreich durchgeführt werden können. „Eines wurde an den drei Tagen Nordstil besonders klar: Der Handel braucht die persönliche Begegnung vor Ort auf Messen. Ohne geht es einfach nicht. Der deutliche Zuwachs an Ausstellern und Besuchern zeigt, dass wir auf dem besten Weg zurück zur Normalität sind, und wir blicken optimistisch in die Zukunft und insbesondere auf das kommende Frühjahr“, berichtet Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs bei der Messe Frankfurt.

nordstil21 1.png - Nordstil: Deutliches Aussteller- und Besucherplus  nordstil21 2.png - Nordstil: Deutliches Aussteller- und Besucherplus

Zu den aktuellsten Trends, die sich auf der Messe zeigten, zählen die neue Lust am Wohnen, Kochen, Grillen und Gärtnern. In den eigenen vier Wänden dominieren von der Natur inspirierte und beruhigende Farben wie Tannengrün, Rehbraun und Wacholderbeere. Eine urige Atmosphäre schaffen Deko-Elemente aus natürlichen Materialien wie Holz, Kork, Stein und Gräsern. Wer es extravagant mag, darf sich über das Comeback von leuchtenden Farben wie Gelb und Orange und auffälligen Mustern im Siebzigerjahre- und Safari-Stil freuen. Ebenso beliebt sind Animal-Prints sowie Dschungel- und Blütenmotive. Nicht zuletzt nimmt der Trend zum Nachhaltigen weiter Fahrt auf: Während die einen re- oder upcyceln, finden sich an anderer Stelle Lifestyle-Produkte aus langlebigen und nachwachsenden Materialien – z.B. Decken aus Bananenfasern oder Leuchten aus Heu und Blüten.

Die Winter-Nordstil findet vom 15. bis zum 17. Januar 2022 und die nächste Sommer-Nordstil vom 23. bis zum 25. Juli 2022 statt.

www.nordstil.messefrankfurt.com

Bildquelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean-Luc Valentin

printfriendly pdf email button md - Nordstil: Deutliches Aussteller- und Besucherplus