HL 2021 Foyer Slider - HAPTICA® live ’21: Erlebnisreiches Comeback

Endlich ist es soweit, und eine der faszinierendsten Werbedisziplinen kehrt zurück ins echte Leben: die haptische Werbung. Am 23. September 2021 lädt die HAPTICA® live ‘21 alle, die sich professionell mit gegenständlichem Marketing beschäftigen, ins World Conference Center Bonn (WCCB) ein. Marketingprofis, Einkäufer, Kreative aus Agenturen, Werbeartikelhändler und -lieferanten können in aller Ruhe und in der bekannten, tollen Atmosphäre des WCCB Kontakte knüpfen, gemeinsam Projekte besprechen, Neuigkeiten austauschen oder einfach mal wieder ins Gespräch kommen und die Begeisterung für die konkreteste aller Werbeformen neu entdecken.

Wecken kann diese Begeisterung niemand so gut wie die mehr als 100 Aussteller aus allen Produktbereichen, die im Foyer und der Halle des WCCB ihre Portfolios und Dienstleistungen präsentieren. Von Giveaways bis zu hochwertigen Markenartikeln, von großen Importeuren bis zu kleinen Start-ups, von nachhaltigen Artikeln bis hin zu spannenden Nischenprodukten reicht das vielfältige Spektrum. Über die ausstellenden Unternehmen informiert en detail der Eventguide.

hl21 comeback1 - HAPTICA® live ’21: Erlebnisreiches ComebackWeil Kreativität jedoch auch in der haptischen Werbung nicht nur vom Produkt-Scouting lebt, sondern v.a. vom Ideenaustausch und dem konzeptionellen Brainstorming, gehört es seit jeher zum Konzept der HAPTICA® live, den Besuchern vielfältige Anregungen und Praxisbeispiele für die eigene Arbeit an die Hand zu geben – etwa im Vortragsforum: Dort verraten Marketing- und Kommunikationsprofis aus bekannten Unternehmen, Organisationen oder Vereinen, wie sie haptische Werbung kreativ und effektiv einsetzen. In diesem Jahr dabei: Ebba Grebe, CMO und Mitglied der Geschäftsleitung des Geschäftsbereichs Kaffee bei Melitta, Kristin Bässe, Referentin Öffentlichkeitsarbeit bei Reporter ohne Grenzen (Anm. d. Red. 20.09.2021: Vortrag fällt krankheitsbedingt aus), Florian Helmberger, Head of Sales & Marketing und Partner bei der Frauscher Bootswerft, sowie Birgit Kastner-Simon, Senior Consultant to the CEO bei Dachser.

Zahlreiche weitere Beispiele für angewandtes konkretes Marketing bietet die Best Practice-Show: Internationale Kampagnen, die auf ganz verschiedene Weise haptische Botschafter implementieren, werden in der Sonderausstellung informativ, multimedial und detailgenau inszeniert. Die Bandbreite der Case Studies reicht vom mittelständischen Hersteller für Bodenbeläge, der mit Freundschafts-Armbändern die Kundenbindung fördert, über die Spirituosenmarke Jägermeister mit einem ganz besonderen Lippenstift bis hin zum Karosseriespezialisten, dessen Mailing mit zerkratzten Spielzeugautos Versicherungen aufmerken ließ. Die Sonderausstellung zum Promotional Gift Award schließlich liefert weitere Ideen und Impulse – alle 46 Gewinnerprodukte des diesjährigen Wettbewerbs werden dort präsentiert und sorgen ihrerseits für Aha-Effekte.

hl21 comeback2 - HAPTICA® live ’21: Erlebnisreiches ComebackFür die nötige Sicherheit sorgt am 23. September 2021 erneut ein Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, das die Veranstalter im Vorfeld gemeinsam mit dem WCCB erarbeitet und mit den zuständigen Behörden abgestimmt haben. So gilt in diesem Jahr ausnahmslos die 3G-Regel, d.h., nur geimpfte, genesene oder getestete Personen erhalten Zutritt zum WCCB. Zudem garantieren eine großzügige Hallenaufplanung und extrabreite Gänge, dass die nötigen Sicherheitsabstände jederzeit eingehalten werden können. Maskenpflicht, eigene Räume für Vortragsprogramm und Catering, hohe Reinigungsintervalle und Desinfektionsmittelspender im gesamten WCCB erhöhen das Sicherheitsgefühl. Jeder Besucher erhält zudem in seiner Messetasche ein viruzides Reinigungsspray und eine FFP2-Maske. Das komplette, aktuelle Hygienekonzept wird in Kürze auf der Veranstaltungswebsite und in der dazugehörigen App veröffentlicht.

Die Tore der HAPTICA® live ’21 sind von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich eine Anmeldung im Vorfeld auf der Homepage der HAPTICA® live ist erforderlich, um beim langersehnten Live-Comeback der haptischen Werbung am 23. September dabei zu sein.

www.haptica-live.de

Fotos: Bernadett Yehdou

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live ’21: Erlebnisreiches Comeback