Am 1. September 2021 begrüßte Schneider Schreibgeräte vier neue Auszubildende und eine neue Studentin im Team. Im kaufmännischen Bereich beginnt Noemi Günthner ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW). Julian Moosmann und Raphael Schwarzwälder erlernen den Beruf des Werkzeugmechanikers. Die Ausbildung zum Mechatroniker hat Nico Allgeier angetreten, und Elena Moosmann wird im Logistikzentrum „blulog“ zur Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet.

schneider neueazubis - Schneider Schreibgeräte: Fünf neue Nachwuchskräfte

Frank Groß (l), Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei Schneider Schreibgeräte, begrüßte zusammen mit Florian Hermann (r), Leiter der Personalabteilung, die neuen Azubis.

Um die Neuzugänge in die bestehende Azubi-Gemeinschaft einzubinden, organisierte der Schramberger Schreibgerätespezialist auch in diesem Jahr die sogenannten „Azubi-Tage“. Hierfür stellten drei Auszubildende ein dreitägiges Programm zusammen, das alle Nachwuchskräfte gemeinsam mit ihren Ausbildern erleben durften. Der erste Azubi-Tag begann mit einer Unternehmenspräsentation und einer Führung durch die Firma. Nach einem Besuch der Geschäftsführung stießen am Nachmittag die bestehenden Azubis dazu und verschiedene Kennenlern- und Teambuildingspiele standen auf dem Programm. Am zweiten Tag machten alle Azubis gemeinsam mit ihren Ausbildern einen Ausflug nach Radolfzell. Am letzten der drei Azubi-Tage konnten die Nachwuchskräfte ihrer Kreativität freien Lauf lassen: In Dreiergruppen wurden Leinwände bemalt, die die Wände der Schneider-Besprechungsräume zieren sollen. Den Abschluss bildete nach einer Schnitzeljagd ein gemeinsamer Grillabend.

www.schneiderpen.de

printfriendly pdf email button md - Schneider Schreibgeräte: Fünf neue Nachwuchskräfte