karlknauer klimaneutral - Karl Knauer: 100% klimaneutral

Karl Knauer wird für zehn Jahre Mitgliedschaft in der CO2-Klimainitiative des vdmp geehrt. V.l.: Dr. Axel Ritter, Leiter IMS bei Karl Knauer, Britta Oswald-Brügel vom vpdm und Karl Knauer-Geschäftsführer Michael Deronja.

Der Verpackungsspezialist Karl Knauer, Biberach, wurde vom Verband Papier, Druck und Medien Südbaden (vpdm) für seine zehnjährige Mitgliedschaft in der CO2-Klimainitiative des Verbands geehrt. Im Auftrag des Bundesverbands Druck und Medien bestätigte das Prüfungsinstitut Arktik Karl Knauer für das Jahr 2020 zudem den vollständigen Ausgleich der energiebezogenen Emissionen für den Standort Biberach u.a. mit dem CO2-Ausgleichsprojekt zur Unterstützung effizienter Kochöfen in Ghana. Seit Juni 2021 erwirbt Karl Knauer zudem CO2-Minderungszertifkate für das Projekt Brunnensysteme Ostafrika, das nach dem sogenannten „Gold Standard“ zertifiziert wurde. Das TÜV-Nord-Siegel garantiert, dass 100% der ausgewiesenen CO2-Emissionen ausgeglichen sind.

„Für die nächsten Generationen wird glaubwürdiges, nachhaltiges Wirtschaften einen noch größeren Stellenwert bei persönlichen und wirtschaftlichen Entscheidungen haben. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, unsere Kunden, Mitarbeitenden und Partner zu beeindrucken, indem wir schon jetzt 100% klimaneutral sind. Das bedeutet, wir kompensieren unsere Energiebilanz bereits jetzt vollständig“ unterstreicht Stefanie Wieckenberg, geschäftsführende Gesellschafterin von Karl Knauer, die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. Der Verpackungsexperte tritt ein für den ressourcenschonenden Materialeinsatz bei der Entwicklung innovativer, ökologischer Kartonmaterialien und die Minimierung des Materialeinsatzes. Dabei soll eine gleiche oder gar bessere Funktionalität des Verpackungsprodukts erzielt werden. Über seine ökologische Ausrichtung informiert Karl Knauer nicht zuletzt auch in seinem kürzlich veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht 2020.

www.karlknauer.de

 

printfriendly pdf email button md - Karl Knauer: 100% klimaneutral