Alljährlich laden die sechs Schwestern der JCK-Gruppe – Daiber, Fare, Halfar, Karlowsky, mbw und SND – Anfang November Journalisten dazu ein, die Produkthighlights des kommenden Jahres zu inspizieren und gemeinsam einen Ausblick auf die kommende Werbeartikelsaison zu werfen. Während das traditionelle Treffen letztes Jahr coronabedingt nur virtuell stattfinden konnte, hatte man sich dieses Jahr für eine Live-Zusammenkunft unter 2G-Regeln entschieden. Am 4. November begrüßten die unter der Dachmarke Choice zusammen agierenden Schwestern im neuen, schmucken Showroom des Remscheider Schirmspezialisten Fare daher die Vertreter der Fachmedien zu einem Pressebrunch, um in „gemütlicher Runde bei guten Gesprächen zusammenzukommen“, wie es Fare-Marketingleiter Andreas Schumann ausdrückte.

jck pressebrunch21 1 - Choice 2 Touch: JCK präsentiert Highlights

Die Gastgeber: Volker Griesel, Günter Schmidt und Andreas Schumann (v.l.) von Fare präsentierten neue Modelle des Schirmspezialisten.

jck pressebrunch21 2 - Choice 2 Touch: JCK präsentiert Highlights

Daiber hatte mal wieder ein eindrucksvolles Neuheitenprogramm zu bieten, dargeboten von Jean Rodriguez Schwarz.

In einzelnen Vorträgen stellten die Choice-Mitglieder Leitlinien ihres unternehmerischen Handelns vor und gaben einen Überblick über den Stand der Dinge und die Zukunftsaussichten. Zudem hatte jedes der sechs Unternehmen die wichtigsten Neuheiten der kommenden Saison aufgebaut, um den Medienvertretern die Möglichkeit zu geben, diese auch selbst in die Hand zu nehmen und auszuprobieren – getreu dem Motto des Events: „Choice 2 Touch“.

Ein starker Fokus der Gruppe liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit: So führt Fare z.B. das wassersparende waterSAVE®-Bezugsmaterial nun in sechs Farben statt nur wie bislang in Schwarz, mbw kleidet seine Plüschtiere in T-Shirts aus upgecycelten Marine Plastic, Karlowsky ist nach dem Grünen Knopf zertifiziert, und Halfar bietet sämtliche Taschen ab 2022 nur noch als klimaneutrale Produkte an. Neu im Programm von mbw ist zudem u.a. Hundespielzeug, Daiber überzeugte mit neuen modischen Crossover- und Freizeitstyles, und SND hat die Corona-Zeit genutzt, um die Kernkompetenz der Porzellanveredelung auch im Marketing deutlicher nach vorne zu bringen. Entstanden sind dabei mehrere sehr gut gemachte professionelle Filme zu den verschiedenen Möglichkeiten der Tassendekorierung, die auch Händlern einen interessanten Mehrwert für die Kommunikation mit ihren Kunden bieten. 

Deutlich wurde, dass die Töchter der JCK-Gruppe den Widrigkeiten der vergangenen anderthalb Jahre – Stichworte: Corona-Krise und Lieferkettenproblematik – trotzen und, gestärkt durch den Zusammenhalt der Gruppe, mit strategisch klugen Entscheidungen sowie ungebrochener Innovationslust und -kraft weiterhin zukunftsfähig aufgestellt bleiben und den Markt bestmöglich bedienen.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 417 (8. Dezember 2021).

// Dr. Mischa Delbrouck

www.daiber.de
www.fare.de
www.halfar.com
www.karlowsky.de
www.mbw.sh
www.snd-porzellan.de

Fotos: Mischa Delbrouck, © WA Media

printfriendly pdf email button md - Choice 2 Touch: JCK präsentiert Highlights