Alljährlich laden die sechs Schwestern der JCK-Gruppe – Daiber, Fare, Halfar, Karlowsky, mbw und SND – Anfang November Journalisten dazu ein, die Produkthighlights des kommenden Jahres zu inspizieren und gemeinsam einen Ausblick auf die kommende Werbeartikelsaison zu werfen. Während das traditionelle Treffen letztes Jahr coronabedingt nur virtuell stattfinden konnte, hatte man sich dieses Jahr für eine Live-Zusammenkunft unter 2G-Regeln entschieden. Am 4. November begrüßten die unter der Dachmarke Choice zusammen agierenden Schwestern im neuen, schmucken Showroom des Remscheider Schirmspezialisten Fare daher die Vertreter der Fachmedien zu einem Pressebrunch, um in „gemütlicher Runde bei guten Gesprächen zusammenzukommen“, wie es Fare-Marketingleiter Andreas Schumann ausdrückte.
![Choice 2 Touch: JCK präsentiert Highlights jck pressebrunch21 1 - Choice 2 Touch: JCK präsentiert Highlights](https://www.werbeartikel-verlag.de/wp-content/uploads//2021/11/jck_pressebrunch21_1.jpg)
Die Gastgeber: Volker Griesel, Günter Schmidt und Andreas Schumann (v.l.) von Fare präsentierten neue Modelle des Schirmspezialisten.
![Choice 2 Touch: JCK präsentiert Highlights jck pressebrunch21 2 - Choice 2 Touch: JCK präsentiert Highlights](https://www.werbeartikel-verlag.de/wp-content/uploads//2021/11/jck_pressebrunch21_2.jpg)
Daiber hatte mal wieder ein eindrucksvolles Neuheitenprogramm zu bieten, dargeboten von Jean Rodriguez Schwarz.
Ein starker Fokus der Gruppe liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit: So führt Fare z.B. das wassersparende waterSAVE®-Bezugsmaterial nun in sechs Farben statt nur wie bislang in Schwarz, mbw kleidet seine Plüschtiere in T-Shirts aus upgecycelten Marine Plastic, Karlowsky ist nach dem Grünen Knopf zertifiziert, und Halfar bietet sämtliche Taschen ab 2022 nur noch als klimaneutrale Produkte an. Neu im Programm von mbw ist zudem u.a. Hundespielzeug, Daiber überzeugte mit neuen modischen Crossover- und Freizeitstyles, und SND hat die Corona-Zeit genutzt, um die Kernkompetenz der Porzellanveredelung auch im Marketing deutlicher nach vorne zu bringen. Entstanden sind dabei mehrere sehr gut gemachte professionelle Filme zu den verschiedenen Möglichkeiten der Tassendekorierung, die auch Händlern einen interessanten Mehrwert für die Kommunikation mit ihren Kunden bieten.
Deutlich wurde, dass die Töchter der JCK-Gruppe den Widrigkeiten der vergangenen anderthalb Jahre – Stichworte: Corona-Krise und Lieferkettenproblematik – trotzen und, gestärkt durch den Zusammenhalt der Gruppe, mit strategisch klugen Entscheidungen sowie ungebrochener Innovationslust und -kraft weiterhin zukunftsfähig aufgestellt bleiben und den Markt bestmöglich bedienen.
Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 417 (8. Dezember 2021).
// Dr. Mischa Delbrouck
www.daiber.de
www.fare.de
www.halfar.com
www.karlowsky.de
www.mbw.sh
www.snd-porzellan.de
Fotos: Mischa Delbrouck, © WA Media