confisserie lauenstein neuergf - Confiserie Burg Lauenstein: Erweiterung der Geschäftsführung

V.l.: Thomas Luger, Veronika Kaub und Maximilian Kaub.

Zum 15. Oktober 2021 wurde Maximilian Kaub in die Geschäftsführung der Confiserie Burg Lauenstein GmbH, Ludwigsstadt, bestellt und wird zukünftig den Geschäftsführer Thomas Luger unterstützen. Bereits im Juli 2021 übernahm der 40-Jährige wesentliche Unternehmensanteile seiner Mutter Veronika Kaub und ergänzt seitdem den bisherigen Gesellschafterkreis bestehend aus Veronika Kaub und Thomas Luger.

Maximilian Kaub ist seit September 2017 im Familienbetrieb tätig und hatte bisher die Position des Geschäftsbereichsleiters Marketing und Vertrieb inne. Er war bereits maßgeblich am Umbau des Unternehmens beteiligt und konnte große Fortschritte bei den Themen Digitalisierung, E-Commerce und Sortimentsoptimierung erzielen. Zudem forcierte er die Expansion auf den chinesischen Markt durch Kooperationen mit Alibaba, Tmall und JD sowie die Öffnung der Lauenstein Confiserie für den gehobenen Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Mit seiner Bestellung als Geschäftsführer obliegt Maximilian Kaub auch weiterhin die Verantwortung für den Vertrieb und das Marketing sowie für den Versand. Als weitere Bereiche kommen die Produktentwicklung und das Business Development hinzu. Thomas Luger wird sich verstärkt auf die Bereiche Finanzen, Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung konzentrieren.

„Es ist etwas ganz Besonderes, nach meinem Großvater und meinen Eltern in dritter Generation im Familienbetrieb Verantwortung zu übernehmen. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Die Aufgabe ist sicherlich keine leichte, und bei den derzeitigen Engpässen auf dem Kartonagen- und Rohstoffmarkt, den gestiegenen Logistikkosten, dem großen Mangel an Arbeitskräften und der coronabedingten Schieflage einiger Kunden können wir uns keine Fehler erlauben. Zudem möchten und müssen wir unseren Markenwerten treu bleiben. Denn die Marke Lauenstein steht heute für höchste Qualität, für Tradition und regionale Identifikation. Zeitgleich müssen wir aber auch konsequent unseren Transformations- und Erneuerungsprozess vorantreiben, um jüngere Zielgruppen von unseren Produkten und unserer Qualität zu begeistern und neue Vertriebskanäle zu erschließen. Ich freue mich auf diese große Herausforderung und werde meine ganze Schaffenskraft, meine Leidenschaft und mein Engagement einbringen und diese voll in den Dienst des Unternehmens und seiner Mitarbeiter stellen“, kommentierte Maximilian Kaub seine neue Position.

www.lauensteiner.de

printfriendly pdf email button md - Confiserie Burg Lauenstein: Erweiterung der Geschäftsführung