md xpo21nov rueckschau 1 - markeding XPO: Programm kam gut an

markeding XPO-Initiator Martin Zettl (r) im Live-Interview mit Thomas Derhaschnig (Nowak Werbeartikel).

Einen spannenden Blick in die Zukunft ermöglichte die dritte Live-Veranstaltung der virtuellen markeding XPO, die am 17. November 2021 stattfand. Bei dem vom markeding-Veranstalter Martin Zettl und dem IT-Spezialisten dMAS ins Leben gerufenen und vom Verlagshaus WA Media unterstützten Closed Shop-Event standen den ganzen Tag mehr als 50 virtuelle Aussteller für Beratungen per Chat oder Video-Chat bereit und gaben Einblick in die Kollektionen der nächsten Saison.

Darüber hinaus stand auch das umfangreiche Informationsprogramm aus Talks, Interviews und Key Notes ganz unter dem Motto „Preview 2022“. So warf der Internetpionier Jörg Euster in seiner Key Note einen visionären Blick ins digitale Zeitalter, das manches Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellt, aber gleichzeitig auch viele Chancen bietet. Im WA Media-Talk gingen die WA Media-Redakteure Till Barth und Dr. Mischa Delbrouck zusammen mit den Branchenexperten Jan Breuer (mbw), Mirco Häßlich (WER), Marcel Spiess (cadolino), und Lorne Spranz (Spranz GmbH) auf die Lieferkettenproblematik ein und diskutierten, welche Auswege es derzeit gibt. Tenor der Runde: Die Branche muss aktiv und flexibel bleiben, gemeinsam sind auch die derzeitigen Herausforderungen zu bewältigen. Zu den weiteren Highlights zählten das Interview von Martin Zettl mit Thomas Derhaschnig (Nowak Werbeartikel) über die derzeitige Marktsituation und seine Erwartungen fürs nächste Jahr und das Gespräch von Till Barth mit Peter Leseberg (Reflects) über die Restrukturierung des Kölner Unternehmens sowie mit Dr. Eckhard Sohns (Pagani Pens) über den neuen, von Bakterien hergestellten Wertstoff PHA.

md xpo21nov rueckschau 2 - markeding XPO: Programm kam gut an

Live-Schaltungen ins Kölner Studio zu WA Media-Redakteur Till Barth sorgten für Abwechslung und zusätzlichen Info-Input.

In verschiedenen Tutorials wurde die neue Internet-Plattform HAPTICA®//ONLINE vorgestellt, die von dMAS, markeding und WA Media gemeinsam betrieben und die markeding XPO ablösen wird. Seit dem 1. November ist das Portal, das einen einzigartigen Mix aus Infotainment aus der Branche, Produktanfragemöglichkeiten und weiteren Live-Events bietet, online. 

Der letzte Live-Termin der markeding XPO fand aufgrund seiner spannenden Inhalte positive Resonanz und lockte nach offiziellen Angaben über den Tag 227 unique Besucher an, die 759 Stände besuchten und 1.158 Aktivitäten tätigten. Insgesamt wurde der Live-Stream 640-mal aktiviert.

www.markeding.online
www.haptica.online

printfriendly pdf email button md - markeding XPO: Programm kam gut an