gww trend versch - GWW-Trend Frühjahr und GWW-Newsweek verschoben

Die letzte Ausgabe der GWW-Trend fand am 17. September 2021 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden statt.

Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) hat die von ihm organisierte Frühjahrsausgabe der GWW-Trend vom Februar in den März sowie die Roadshow GWW-Newsweek von Ende Februar und Anfang März in den Mai verschoben. „Anzuknüpfen an die euphorische Stimmung, die während unserer Herbst-Trend im September 2021 die Räumlichkeiten des Wiesbadener RheinMain CongressCenters füllte und von der sich alle Teilnehmer elektrisiert fühlten, das ist unser erklärtes Ziel auch für die GWW-Trend im Frühjahr 2022“, schildert GWW-Geschäftsführer Ralf Samuel. Die Akteure der Werbeartikelbranche live zusammenzuführen, ihnen hinreichend Gelegenheit zum Informationsaustausch von Angesicht zu Angesicht zu geben, damit für die nötige Zuversicht zu sorgen und wichtige Impulse zu setzen, all das verbindet der Gesamtverband mit seiner Veranstaltung GWW-Trend. „Da wir das aufgrund der jüngsten Entwicklungen und der daraus resultierenden, um sich greifenden Verunsicherung vieler Marktteilnehmer nicht mehr als gegeben sahen, haben wir nach der Terminverlegung der GWW-Newsweek in den Mai nunmehr auch die Trend um wenige Wochen verschoben“, erläutert GWW-Pressesprecher Bastian Hofsümmer.

Die Frühjahrsausgabe der GWW-Trend findet nun am 9. und 10. März 2022 in Köln statt – exakt einen Monat nach dem ursprünglich anvisierten Termin. Die Industriekunden-Roadshow GWW-Newsweek wurde bereits Ende Dezember 2021 in den Mai verlegt, wobei an der genauen Fixierung einiger weniger Termine und Locations aktuell noch gearbeitet wird. „Für eine Verschiebung unserer Fachbesuchermesse hatten sich in den zurückliegenden Wochen mehr und mehr Besucher wie Aussteller ausgesprochen“, so Samuel. „Diesem Wunsch kommt der Gesamtverband mit der Verlegung nach.“ Zu groß sei die Sorge der Lieferanten gewesen, dass die Besucher der Veranstaltung bei derzeit steigenden Inzidenzen fernbleiben könnten.

Bereits im März zum Termin der GWW-Trend – so die Hoffnung des Gesamtverbands – werde die aktuelle Corona-Welle gebrochen sein, sodass wie geplant auch Werbeartikelberater aus der Schweiz, Österreich, Belgien, Skandinavien sowie den Niederlanden zu der Fachveranstaltung kommen können. Interessierte Fachbesucher haben die Möglichkeit, sich unter www.gww-trend.de kostenfrei zu der Messe anzumelden. Aussteller wie Ralf Richter von Klio-Eterna sind sich sicher, dass die GWW-Trend trotz der Verschiebung großes Potenzial hat: „Veranstaltungsformate, die für Hersteller und den Werbeartikelhandel gleichermaßen konzipiert sind, bilden die einzig richtige Alternative für eine aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Branche. Es freut uns sehr, dass der GWW den notwendigen und zugleich mutigen Schritt hin zu einer neuen, größeren GWW-Trend 2022 erkannt und ohne große Umschweife direkt in die Tat umgesetzt hat“, so Richter.

Bedenken hinsichtlich einer frühen Veranstaltung im Jahr hatten auch die Werbeartikelberater der GWW-Newsweek, die im Februar hätte starten sollen. „Industriekunden bewerten Inzidenzen sicherlich noch einmal anders und bleiben Veranstaltungen bei steigenden Infektionszahlen eher fern“, so Samuel. Im Mai – so die Prognose des Verbands – sollten sich die Fallzahlen wieder deutlich entspannt haben, sodass sich auch Marketingentscheider wieder zu einem Messebesuch entschließen. Eine erneute Absage der GWW-Newsweek stehe dagegen laut GWW nicht zur Debatte. Hofsümmer: „Dafür ist die Tour für den Handel zu wichtig geworden.“

www.gww-newsweek.de
www.gww-trend.de

Bildquelle: © WA Media

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