Die ersten Monate des Jahres 2022 stehen einmal mehr im Zeichen von Corona: Erneut wurden europaweit fast alle Messen und Events abgesagt oder verschoben – so auch die einschlägigen Live-Plattformen, auf denen die Werbeartikelbranche normalerweise die Trends und Neuheiten des jungen Jahres präsentiert. Bereits zum dritten Mal weicht die HAPTICA® live pandemiebedingt von ihrem angestammten Termin im Frühjahr in den Herbst aus und findet nun am 6. September 2022 im World Conference Center Bonn (WCCB) statt – damit kehrt für die Organisatoren der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ schon fast so etwas wie Routine ein.

hl22 september gut 1 - HAPTICA® live ‘22: Der September wird gut  hl22 september gut 2 - HAPTICA® live ‘22: Der September wird gut

Die Entscheidung, kein Risiko einzugehen und erneut zu verschieben, wurde bereits Anfang Dezember 2021 bekannt gegeben. Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter beim Veranstalter WA Media, erklärt warum: „Schon im November war absehbar, dass die Pandemie bis ins Frühjahr hinein noch einmal für Unsicherheit sorgen würde. Wir möchten jedoch, dass auch die zehnte Ausgabe der HAPTICA® live unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt.“ Till Barth, Projektleiter der HAPTICA® live, ergänzt: „Bereits die zwei letzten Ausgaben der HAPTICA® live haben bewiesen, dass die ‚Erlebniswelt Haptische Werbung‘ nicht nur unter Pandemiebedingungen, sondern auch in der zweiten Jahreshälfte funktioniert. Wir haben die großartige Stimmung, die bei der letzten Ausgabe herrschte, noch in bester Erinnerung und richten unseren Fokus jetzt auf den 6. September und eine erlebnisreiche zehnte HAPTICA® live.“

Diese bietet wie gewohnt einen vielfältigen Ausstellermix und ein hochkarätiges Rahmenprogramm. Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren das ganze Spektrum haptischer Botschafter, das der Markt zu bieten hat. Eine laufend aktualisierte Ausstellerliste findet sich auf www.haptica.live. Im Vortragsforum verraten Expertinnen und Experten aus dem Marketing renommierter Unternehmen und Organisationen, wie sie mit Unterstützung haptischer Botschafter Kampagnen und Marken aufladen. In diesem Jahr stehen u.a. die Kölner Haie und Reporter ohne Grenzen auf der Bühne. Viele weitere Impulse liefert die Best Practice Show: Rund ein Dutzend internationaler Kampagnen, bei denen haptische Werbung eine tragende Rolle spielt, werden dort detailgenau und informativ in Szene gesetzt. Die Sonderausstellung zum Promotional Gift Award schließlich präsentiert alle 41 Gewinner des bekannten Preises für haptische Werbung, der jährlich von WA Media verliehen wird.

Und für den Fall, dass im September 2022 weiterhin Sicherheits- und Infektionsschutzmaßnahmen angezeigt sind, wird erneut ein entsprechendes Hygienekonzept, das im Vorfeld mit den Behörden und dem WCCB abgestimmt wird, einen sorgen- und risikolosen Besuch ermöglichen.

www.haptica.live

Fotos: Bernadett Yehdou

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live ‘22: Der September wird gut