frank dangmann gww 300x200 - GWW: Dangmann erneut ins BGA-Präsidium gewählt

Frank Dangmann

Frank Dangmann, 1. Vorsitzender des GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.), ist am 11. Februar 2022 per Kooptierung erneut einstimmig in das Gesamtpräsidium des BGA (Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.) gewählt worden. Dangmanns ordentliche Mitgliedschaft im BGA-Ausschuss für Steuern und Finanzen wird damit ebenfalls fortgesetzt.

Der GWW-Sitz im BGA-Präsidium sei nach Angaben des Werbeartikelverbands substanziell für die Sichtbarkeit der Werbeartikel-Wirtschaft im BGA, in den Spitzenverbänden und in der Politik. Ergänzend zur politischen Arbeit des GWW sei die Unterstützung durch den BGA sowie den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für eine Reform der steuerlichen Benachteiligung haptischer Werbung elementar. Dangmann: „Mit der Hebelwirkung des BGA – im Kreis der Spitzenverbände – hat der GWW die Chance, die steuerliche Benachteiligung haptischer Werbung abzumildern. Ergänzend zu unserer Lobbyarbeit in Berlin und den Bundesländern, werden wir den Reformbedarf des §4 Abs. 5-1 EStG gemeinsam in die Politik kommunizieren und sind zuversichtlich, dass uns mit Unterstützung des BGA und den Marktteilnehmern der Werbeartikelbranche eine Reform gelingen kann.“

Der BGA vertritt als Dachverband die Interessen von rund 143.000 deutschen Unternehmen des Groß- und Außenhandels sowie der B2B-Dienstleistungen auf nationaler sowie internationaler Ebene und unterstützt sie dabei, in der globalen und digitalen Wirtschaft erfolgreich zu handeln. Darüber hinaus agiert der BGA als Ansprechpartner für die Politik.

www.bga.de
www.gww.de

printfriendly pdf email button md - GWW: Dangmann erneut ins BGA-Präsidium gewählt