20220303 111929 - Die Werbeartikler: „We support“

In den Unternehmensräumlichkeiten von Die Werbeartikler in Berlin werden die Hilfsgüter gesammelt, sortiert und z.T. konfektioniert.

Die Ereignisse in der Ukraine haben auch die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der Berliner Werbeartikelagentur Die Werbeartikler erschüttert. Kurzerhand hat sich das Team dazu entschlossen, zu helfen. Seit dem 1. März 2022 werden Spendengelder sowie Sachspenden gesammelt. Das Team sortiert und packt täglich Hilfsgüter wie Decken, Babynahrung, Hygieneartikel, Medikamente, Powerbanks und Flaschen. Zudem werden Hilfsbeutel mit dem Allernotwendigsten für die Flüchtlinge konfektioniert. Sie enthalten Getränke, Müsliriegel, Zahnbürsten und Taschentücher.

Am 3. März fuhren die vier „Werbeartikler“ Marco Wiesemann (Geschäftsführer), seine Ehefrau Stephanie Wiesemann (Einkauf und Finanzen), André Hoffmann (Sales Manager) und Hajo Rakow, freier Mitarbeiter und ein Freund der Familie Wiesemann, mit den Sachspenden direkt an die ukrainische Grenze in der Nähe des polnischen Ortes Medyka. Die eigens dafür gemieteten Fahrzeuge – zwei Neunsitzer-Kleinbusse – enthielten mehr als fünf Europaletten voller Güter. Bei der Rückfahrt nahm die Hilfstruppe zwei ukrainische Familien mit nach Berlin, die in privaten Unterkünften untergebracht werden konnten. „Die Unterstützung für diese Aktion ist riesengroß“, so Marco Wiesemann. „Die Geld- und Sachspenden kommen von unseren Familien, Freunden, Lieferanten und Kunden. So haben wir beispielsweise spontan Sachspenden unser Lieferanten Xindao und Toppoint erhalten, die die entsprechenden Artikel per Express zu uns nach Berlin gesendet haben.“

A.Hoffmann H.Rakow MS.Wiesemann bearbeitet - Die Werbeartikler: „We support“

Bereit für die Abfahrt, um Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze zu bringen (v.l.): André Hoffmann, Hajo Rakow, Marco Wiesemann und Stephanie Wiesemann von Die Werbeartikler.

Stephanie Wiesemann verteilt Schokolade an der Grenze - Die Werbeartikler: „We support“

Stephanie Wiesemann verteilt Schokolade und Hilfsbeutel mit dem Allernotwendigsten wie Getränke, Müsliriegel, Zahnbürsten und Taschentücher an Geflüchtete.

Aktuell organisieren Die Werbeartikler eine weitere Aktion. Wiesemann: „Am 14. und 15. März werden wir erneut mit Hilfsgütern an die ukrainische Grenze fahren und bei der Rückfahrt zwei bis drei Flüchtlingsfamilien die Möglichkeit geben, mit uns zu fahren und in Deutschland eine Unterkunft zu erhalten.“ Wer sich mit Spenden an der Hilfsaktion beteiligen möchte, kann sich gerne an info@die-werbeartikler.de wenden.

www.die-werbeartikler.de

printfriendly pdf email button md - Die Werbeartikler: „We support“