Die Seufert Gesellschaft für transparente Verpackungen mbH feiert Jubiläum: Das in Rodgau ansässige Unternehmen blickt auf 25 erfolgreiche Jahre zurück. Am 1. März 1997 kauften zwölf Mitarbeiter aus dem eigenen Haus die neun Monate zuvor in die Insolvenz geratene Seufert Verpackungen GmbH. „Alle der zwölf Mitarbeiter von uns haben etwas riskiert und haben ihre persönliche Spardose aufgemacht. Und vor allem: Wir haben eisern zusammengehalten“, erinnert sich Günther Burkardt, einer der zwölf Mitarbeiter und damaliger Geschäftsführer von Seufert.

seufert geb - 25 Jahre Seufert

Der Firmensitz von Seufert in Rodgau.

seufert r - 25 Jahre Seufert

Die Seufert-Geschäftsführung: Thomas Pfaff (l) und Thiemo Burkardt.

Das Unternehmen startete mit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem veralteten Maschinenpark und einem Großinvestor aus Frankreich. 2011 erfolgte die Trennung von dem französischen Investor. Seit 15 Jahren wird das Unternehmen von Thiemo Burkardt und Thomas Pfaff geführt. Heute hat Seufert mehr als 90 Mitarbeitende und gehört mit einem modernen Maschinenpark nach eigenen Angaben zu den europäischen Marktführern für Verkaufsverpackungen im Kunststoffbereich. Entwicklungsabteilungen, Offset- und Siebdruckerei, Stanzereien und Kleberei befinden sich unter einem Dach.

Zu den Kernprodukten des Spezialisten für verkaufsfördernde Verpackungslösungen zählt die Klarfaltbox. Gemeinsam mit dem Schwesternwerk in Wolfen erfolgte zudem die Entwicklung des Kunststoffmaterials ECO-R-PET, das zu 100% aus Abfällen aus dem Gelben Sack oder dem Leergutautomaten des Einzelhandels besteht. Der Umsatz konnte nach Unternehmensangaben in den vergangen 25 Jahren vervierfacht werden.

www.seufert.com

printfriendly pdf email button md - 25 Jahre Seufert