lieferantentage22 verschoben 300x200 - Lieferantentage 2022 ausgesetzt

Am 24. und 25. August 2021 fand in der Messe Gießen die erste Ausgabe der Lieferantentage statt.

Der niederländische Verlag und Messeveranstalter Het Portaal Uitgevers hat beschlossen, die für den Herbst 2022 geplante zweite Ausgabe der Lieferantentage abzusagen. Laut Veranstalter John Swaab, CEO von Het Portaal Uitgevers, benötige man für die angestrebte Zusammenarbeit mit dem Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) mehr Zeit als erwartet. Ihre Premiere hatten die Lieferantentage am 24. und 25. August 2021 in der Messe Gießen gefeiert.

Swaab: „Unser Ziel war es, mit der im vergangenen Jahr eingeführten Fachveranstaltung für die deutsche Werbeartikelwirtschaft 2022 einen großen Schritt nach vorne zu machen. Dafür haben wir die Zusammenarbeit mit dem GWW gesucht. Nach langen und schwierigen Gesprächen hat der Verband jedoch signalisiert, dass er noch nicht für eine gemeinsame Veranstaltung bereit ist.“ Swaab betonte zugleich die große Bedeutung einer Messe im Herbst als Auftaktveranstaltung für das Jahresendgeschäft. Als erfahrener Eventveranstalter trage er gerne dazu bei, bestehende Messen zu professionalisieren. „Wir wollen nicht zu einer Zersplitterung beitragen, sondern die Werbebranche vereinen“, so Swaab. „Ich hoffe daher, dass wir 2023 eine gemeinsame Veranstaltung organisieren können.“

Am 7. und 8. September 2022 findet dessen ungeachtet wie gewohnt die Benelux-Ausgabe der Lieferantentage statt. „De Leveranciersdagen“ in der Expo Houten in der Nähe von Utrecht tagen dann bereits zum zehnten Mal.

www.hetportaal.com

Foto: Karina Wiegmann, © WA Media

printfriendly pdf email button md - Lieferantentage 2022 ausgesetzt