mantis - Mantis: Emissionsziel bestätigtNach zweijähriger Arbeit wurde das Emissionsziel von Mantis World, GB-London, durch die Science Based Target Initiative (SBTi) bestätigt. Die gemeinsame Initiative der vier Organisationen CDP (früher: Carbon Disclosure Project), United Nations Global Compact, World Resources Institute sowie World Wide Fund for Nature entwickelt Methoden und Kriterien für effektiven Klimaschutz in Unternehmen und validiert Unternehmensziele. Im Mittelpunkt steht dabei die Menge an Emissionen, die reduziert werden muss, um die Ziele des Pariser Abkommens – die Begrenzung der globalen Erwärmung auf 1,5 °C – zu erreichen.

Mantis hat sich dazu verpflichtet, seine Scope 1- und Scope 2-Emissionen bis 2030 um 50% zu verringern und mit der Erfassung und Reduzierung der Scope 3-Emissionen zu beginnen. Prama Bhardwaj, CEO und Gründerin von Mantis: „Wir freuen uns, dass sich unsere Arbeit im Bereich regenerativer und biologischer Landwirtschaft so gut etabliert hat. Die Bestätigung unseres Kohlenstoffreduktionsziels durch die SBTi – dem branchenübergreifend führenden Standard – zeigt die Entschlossenheit und das Engagement von Mantis World, den Kampf gegen den Klimawandel anzuführen. Das ist einer unserer größten Schritte auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit, und wir hoffen, dass er der Branche als Beispiel dient.“

Bereits seit 2005 arbeitet Mantis bei seinen Kollektionen mit Organic Cotton, Anfang 2022 erfolgte dann die komplette Umstellung auf Bio-Baumwolle. Zudem setzt der Londoner Textilspezialist seit 2017 Fasern aus recyceltem Polyester ein.

www.mantisworld.com

 

printfriendly pdf email button md - Mantis: Emissionsziel bestätigt