Die HAPTICA® live trägt nicht umsonst den Untertitel „Erlebniswelt Haptische Werbung“: Es gehört seit jeher zum Konzept der Veranstaltung, über die Produktpräsentation der Aussteller hinaus die Power des gegenständlichen Marketings in den Fokus zu rücken – und zwar mit zahlreichen Anwendungsbeispielen aus der Praxis. Neben der Best Practice-Show, in der herausragende Kampagnen mit haptischen Hauptdarstellern inszeniert werden, und der Ausstellung zum Promotional Gift Award, die den Gewinnerprodukten des renommierten Preises für haptische Werbung eine Plattform gibt, liefert v.a. auch das Vortragsprogramm Impulse und Inspirationen – so auch bei der kommenden Ausgabe der HAPTICA® live am 6. September 2022 im World Conference Center Bonn.

hl22 vortrag 1 - HAPTICA® live ’22: Marketingprofis auf der Bühne  hl22 vortrag 2 - HAPTICA® live ’22: Marketingprofis auf der Bühne

Mehr über Produktentwicklung und Storytelling bei Europas führendem Vielflieger- und Prämienprogramm Miles & More sowie die für Lufthansa-Fans entwickelte Upcycling-Kollektion verrät Jens Polkowski, Head of Marketing Communication Retail. Um eine ernste und wichtige Sache, nämlich den Kampf für mehr Pressefreiheit, geht es bei Reporter ohne Grenzen. Kristin Bässe, Referentin Öffentlichkeitsarbeit bei der NGO, erklärt, warum die Organisation ihre Inhalte und Ziele nicht nur visuell, sondern auch haptisch vermittelt. Darüber hinaus begrüßt die HAPTICA® live in diesem Jahr zwei Player aus der Region auf der Vortragsbühne: Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) transportieren täglich Hunderttausende Menschen durch die Rheinmetropole. Einblicke in haptische Kommunikations- und Marketingstrategien des Unternehmens gibt Marketingleiterin Anke Erpenbeck. Warum die Kölner Haie auch mal Trikot-Roulette mit ihren Fans spielen und wie der Eishockey-Verein mit seiner Digitalisierungsstrategie den B2C-Bereich und das Merchandising signifikant verändert hat, weiß Torsten Pfennig, Direktor Finanzen und Organisation sowie Prokurist bei der 1972 Haie Eishockey GmbH.

Der Besuch der Vorträge ist, wie der Eintritt auf die HAPTICA® live auch, kostenlos. Einzig eine Anmeldung über die Website zur Teilnahme an der „Erlebniswelt Haptische Werbung“ ist im Vorfeld erforderlich.

www.haptica.live

Fotos: Bernadett Yehdou

Das Vortragsprogramm der HAPTICA® live ’22

10.00 Uhr // Subversiv und unzensiert
Reporter ohne Grenzen kämpft mit haptischer Unterstützung für die Pressefreiheit
Kristin Bässe, Referentin Öffentlichkeitsarbeit bei Reporter ohne Grenzen

11.00 Uhr // Luftfahrt für Fans
Kundenbindung im Retail bei Miles & More mit starken Marken und anfassbaren Produkten
Jens Polkowski, Head of Marketing Communication Retail bei Miles & More

13.00 Uhr // Trikot-Roulette am Smartphone
Wie die Kölner Haie mit ihrer Digitalisierungsstrategie den B2C-Bereich und das Merchandising signifikant verändert haben
Torsten Pfennig, Direktor Finanzen und Organisation sowie Prokurist bei der 1972 Haie Eishockey GmbH

14.00 Uhr // Darauf fährt ganz Köln ab
Merchandise im Zeichen der Mobilität bei der Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Anke Erpenbeck, Leiterin Marketing bei der Kölner Verkehrs-Betriebe AG

printfriendly pdf email button md - HAPTICA® live ’22: Marketingprofis auf der Bühne