Mit nach offiziellen Angaben über 1.250 Teilnehmenden ging am 23. Juni 2022 nach zwei Tagen die von der Messe Düsseldorf veranstaltete fünfte Ausgabe der Print & Digital Convention zu Ende. Auch Besucher aus Belgien den Niederlanden und Luxemburg waren in das Congress Center Süd nach Düsseldorf gekommen. „Die Stimmung war hervorragend! Im Vergleich zur Vorveranstaltung konnten wir ein Plus von über 50% bei den Teilnehmenden verzeichnen. Das ist ein Topergebnis“, so Rüdiger Maaß, Geschäftsführer Fachverband Medienproduktion (f:mp.). „Und wir haben es geschafft, dass sich die richtigen Zielgruppen miteinander vernetzt und intensiv ausgetauscht haben.“

DSC 0080 - Print & Digital Convention: Über 50% Besucherzuwachs

DSC 0305 - Print & Digital Convention: Über 50% Besucherzuwachs

Neun Themenwelten, vier Bühnen, 50 hochkarätige Speaker, täglich 19 halbstündige Präsentationen und 63 internationale Aussteller – darunter u.a. Datev, Deutsche Post, FKS, Kodak, Konica Minolta, Mondi, Xerox und HP – boten laut Veranstalter zukunftsorientierten Content zum Potenzial von Digitaldruckanwendungen, Multichannel-Lösungen, kreativer Weiterverarbeitung bzw. Veredelung und nachhaltigen Verpackungslösungen. Auf besonderes Interesse stießen die sieben Highlight-Projekte, die der f:mp. mit Partnerunternehmen realisiert hat.

Um auch neue und junge Zielgruppen für Print und Packaging zu begeistern, kooperierten der f:mp. und die Messe Düsseldorf mit dem Fritz-Henßler-Berufskolleg aus Dortmund, der Hochschule der Medien Stuttgart, der Akademie für Mode & Design in Düsseldorf sowie dem Düsseldorfer Berufskolleg Bachstraße. So informierten sich junge Talente an den Ständen und in den Fachvorträgen über Print- und Packaging-Anwendungen. Im kommenden Jahr sollen die Kooperationen noch ausgebaut werden.

www.printdigitalconvention.de

Bildquelle: Messe Düsseldorf/Constanze Tillmann

printfriendly pdf email button md - Print & Digital Convention: Über 50% Besucherzuwachs