terminic bienenpatenschaft - terminic verlängert Bienenpatenschaft

Freuen sich über die erneute Verlängerung der Bienenpatenschaft (v.l.): terminic-Geschäftsführer Huschke Rolla du Rosey, David Zehle, Inhaber von Die Bienerei, und Paulina Rottmann, Unternehmenskommunikation terminic.

Der Bremer Kalenderhersteller terminic hat sich zum vierten Mal in Folge für eine einjährige Bienenpatenschaft entschieden. Partner für die Bienenpatenschaft ist erneut die von den Brüdern Axel und David Zehle geführte Imkerei „Die Bienerei“. Die Bioland-Imker kümmern sich regelmäßig darum, dass es den rund 50.000 Bienen, die seit August 2019 auf dem Außengelände des Bremer Kalenderherstellers terminic zu Hause sind, an nichts fehlt.

„Die Bienenpatenschaft ist ein wichtiger Bestandteil unseres Bestrebens, uns für den Artenschutz in unserer Region einzusetzen. Uns war zudem wichtig, dass wir einen regionalen Partner an unserer Seite haben. Jetzt haben wir uns zum vierten Mal für eine einjährige Bienenpatenschaft entschieden und können uns unsere Toreinfahrt ohne die Bienen gar nicht mehr vorstellen“, berichtet terminic-Geschäftsführer Huschke Rolla du Rosey.

Durch das Bestäuben von Pflanzen tragen die Bienen zur Erhaltung der Pflanzenvielfalt bei und sichern somit die Nahrungsgrundlage für verschiedene Tiere und auch für den Menschen. Zudem hat die Bienenpatenschaft einen besonderen Nebeneffekt für terminic: Jedes Jahr erhält der Kalenderhersteller qualitativ hochwertigen Honig, produziert von den Bienen auf dem eigenen Betriebsgelände, den das Unternehmen gerne verschenkt.

www.terminic.eu

printfriendly pdf email button md - terminic verlängert Bienenpatenschaft