Nachdem die letzte Merchandise World erst Mitte April d.J. in Coventry stattgefunden hatte – aufgrund der Einschränkungen durch COVID-19 war sie damals vom Januar in den April verlegt worden – waren sich der BPMA (British Promotional Merchandise Association) und Sourcing City nicht sicher, wie viele Besucher nach so kurzer Zeit zur Herbstausgabe der Messe am 14. September in der Marshall Arena in Milton Keynes kommen würden. Doch die Sorgen der beiden Veranstalter und der über 80 ausstellenden Lieferanten war unbegründet: Über 400 Fachbesucher aus dem Werbeartikelhandel nahmen nach offiziellen Angaben an der Veranstaltung teil – das sind 10% mehr als bei der Merchandise World im Herbst 2021 in Milton Keynes.
„Der Enthusiasmus und der Wunsch der Branchenteilnehmer, die Messe zu besuchen oder auszustellen, erstaunt mich immer wieder“, so Messe-Organisatorin Ella Long. „Es ist ein großes Privileg, eine Veranstaltung zu organisieren, die positive Diskussionen und Beziehungen in einer Branche fördert, die sich gerade von der Pandemie erholt, und es ist eine Freude, diesen persönlichen Kontakt wieder zu ermöglichen. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer Aussteller, die immer wieder hochkarätige Besucher anziehen, und wir sind schon mitten in den Planungen für unsere zehnte Merchandise World im Januar. Wir erwarten, dass sie die bisher beste und größte wird!“

Zum Tod von Königin Elizabeth II. lag ein Kondolenzbuch aus, das der BPMA nach der Messe an den Buckingham Palace weiterleiten möchte.
Als Zeichen des Respekts wurde auf der Messe ein Kondolenzbuch ausgelegt, in dem die Besucher ihre Gedanken zum Tod von Königin Elizabeth II. am 8. September niederschreiben konnten. Der BPMA wird das Buch im Namen der Branche an den Buckingham Palace weiterleiten.
Die kommende Ausgabe der Merchandise World ist für den 15. und 26. Januar 2023 in der CBS Arena in Coventry geplant.
Bildquelle: Sourcing City