Am 7. und 8. September 2022 traf sich die französische Werbeartikel- und Promotionwear-Branche auf der Premium Sourcing im Carrousel du Louvre in Paris. Die 12. Ausgabe der Fachmesse brachte wie gewohnt die führenden Anbieter des Marktes mit dem Werbeartikelhandel zusammen, um das letzte Geschäftsquartal des Jahres einzuleiten.

Mit 1.915 Besuchern an zwei Tagen verzeichnete der veranstaltende Branchendienstleister 656 Éditions nach offiziellen Angaben einen Zuwachs von 9,2% Gästen im Vergleich zum Vorjahr. Die 124 Aussteller, die ihre neuen Jahresendkollektionen präsentierten, lobten laut 656 Éditions sowohl die gestiegene Besucherzahl als auch die Qualität der Gespräche. „Mit Ablauf der Premium Sourcing 2022 stellen wir fest, dass die Akteure der Werbeartikel- und Bekleidungsindustrie auf das gemeinsame Ziel einer effizienten und verantwortungsvollen Lieferkette fokussiert sind, um Dienstleistungen, Präsente und Textilien mit einem hohen Mehrwert anbieten zu können“, resümiert Antony Villéger, Präsident des französischen Branchenverbands 2fpco (Fédération Française des Professionnels de la Communication par l’Objet). „Die Messeausgabe war ein voller Erfolg, und es hat uns sehr gefreut, uns mit den zahlreichen Besuchern auszutauschen und zu erleben, wie schnell sich unser Markt dank seiner hervorragenden Widerstandsfähigkeit erholt.“

premiumsourcing22 1 - Premium Sourcing: 9,2% Besucherzuwachs  premiumsourcing22 2 - Premium Sourcing: 9,2% Besucherzuwachs

Im Rahmen der Messe fand ein Konferenzprogramm statt, das von European Sourcing, 2fpco und der Zeitschrift C!mag veranstaltet wurde. Hier standen u.a. Themen wie Ausbildungsmöglichkeiten in der Branche, Nachhaltigkeit, „made in France“ und digitale Marketingtrends auf der Agenda. Im Areal Print Live, das der Druckspezialist Must Technologie organisierte, konnten die Besucher verschiedene Drucktechniken live erleben, Produkte vor Ort veredeln lassen oder eigenhändig personalisieren.

Begleitend zur Veranstaltung gab 656 Éditions einen Katalog heraus, der Neuheiten und Bestseller für das Jahresendgeschäft enthielt, darunter zahlreiche umweltverträglich hergestellte Artikel wie Rucksäcke aus recyceltem Kunststoff, wiederverwertbare Badges oder regional produzierte Flaschen. Nicht zuletzt spielten die Themen Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility auch bei der Organisation der Messe eine Rolle. U.a. bevorzugten die Veranstalter lokale Dienstleister, um Transportwege zu reduzieren, und optimierten die Abfalltrennung.

Die nächste Ausgabe der Premium Sourcing findet am 6. und 7. September 2023 im Carrousel du Louvre in Paris statt.

www.premium-sourcing.fr

Bildquelle: 656 Editions

 

printfriendly pdf email button md - Premium Sourcing: 9,2% Besucherzuwachs