wackes t - Wackes und Olsson & Co fusionieren

Tomas Olsson (l) und Thomas Davidsson

Zum 1. Januar 2023 vollziehen die beiden schwedischen Werbeartikelhändler Wackes, S-Borås, und Olsson & Co, S-Mölndal, einen Zusammenschluss. Die Fusion basiert auf der gemeinsamen Vision, die Werbeartikelbranche weiter zu verändern und eine vorbildliche Haltung im Bereich Nachhaltigkeit einzunehmen. Mit einem klaren Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit wollen Wackes und Olsson & Co dem nordischen Markt nach eigener Aussage zeigen, dass haptische Werbung ein Marketingkanal mit hohem Aufmerksamkeitswert ist und einen Beitrag zu einer besseren Welt leisten kann.

„Viele Jahre lang haben wir in unseren jeweiligen Unternehmen darüber diskutiert, wie wir dazu beitragen können, unsere Branche nachhaltiger zu gestalten. Dies hat nun dazu geführt, dass wir uns zu einem Unternehmen zusammengeschlossen haben, wodurch das Handelsvolumen erheblich gesteigert wird“, so Thomas Davidsson, derzeitiger CEO von Wackes und neuer CEO nach der Fusion. Tomas Olsson, Gründer und CEO von Olsson & Co, ergänzt: „Unsere gesamte Branche befindet sich in einem grundlegenden Wandel, da unsere Kunden Nachhaltigkeit, hohe Qualität und ethische Kontrolle fordern. Dies führt zu großen Investitionen, die sowohl in die Logistik als auch in die aktive Nachhaltigkeitsarbeit fließen müssen. Wir stellen nun sicher, dass wir die Erwartungen unserer Kunden weiterhin übererfüllen können. Durch diesen Zusammenschluss werden wir über ein Handelsvolumen verfügen, das eine kontinuierliche Entwicklung heute und in der Zukunft ermöglicht.“

Allen Mitarbeitern, die derzeit in einem der beiden Unternehmen arbeiten, werden im Zuge der Fusion neue Stellen angeboten. Zudem erfolgt in Kürze die Bekanntgabe des neuen Unternehmensnamens.

www.olssonoco.se
www.wackes.com

printfriendly pdf email button md - Wackes und Olsson & Co fusionieren