Brandmade2 300x450 - Neue Partnerschaft stärkt BrandmateNachdem sich die Spielwarenmesse eG und Licensing International Anfang 2022 zusammengeschlossen haben, um mit der Licensing-X Germany eine eigene Lizenzmesse auf den Markt zu bringen, verschmilzt das Konzept nun mit der Brandmate.

Die Brandmate hatte bereits in diesem Jahr ihre Premiere als branchenübergreifendes B2B-Networking-Event für Kooperationen, Partnerships und Licensing. 190 Unternehmen und 450 Teilnehmer kamen nach offiziellen Angaben in der stillgelegten Stahlbau-Industrieanlage Fredenhagen in Offenbach zusammen. Die ursprüngliche Idee der Licensing-X wird damit in eine neue Konstellation gebracht, die laut den Veranstaltern durch ihre unkonventionelle Art über eine reine Messe hinausgehen soll. Mit den neuen Partnern sollen die Denkansätze und Visionen des Events künftig effektiver realisiert und noch größer umgesetzt werden.

Für die Zusammenarbeit zwischen dem Nürnberger Messe- und Marketingdienstleister, dem globalen Verband Licensing International und dem Veranstalter des diesjährigen Events wurde eine neue Brandmate GmbH gegründet. Geschäftsführerin Eva Stemmer erläutert ihren Ansatz: „Mir ist es wichtig, dass die Veranstaltung ihren modernen und unkonventionellen Spirit beibehält und dabei branchenübergreifend wächst, damit sie noch vielfältiger und attraktiver für Marken und Unternehmen aus allen Bereichen wird.“ Christian Ulrich, Vorstandssprecher der Spielwarenmesse eG, erklärt: „Kooperationen nehmen an Bedeutung stark zu.“ Er möchte die Erfahrung und das weltumspannende Netzwerk der Spielwarenmesse nutzen, um die Veranstaltung zum Erfolg zu führen.„Hier haben ein frisches Konzept und hochprofessionelle Partner zusammengefunden“, freut sich Peter Hollo von Licensing International.

Die erste gemeinsame Brandmate der drei Partner wird am 21. und 22. Juni 2023 wieder in Offenbach stattfinden. Neben Unternehmen aus den Bereichen Entertainment, Toys und Papier-, Büro-, Schreibwaren sollen folgende Branchen im Fokus stehen: Gaming & E-Sport, Food & Beverage, Home & Living, Mobility & Travel sowie Sport & Fashion. Wie 2022 wird es auch im kommenden Jahr nicht nur eine Ausstellungsfläche geben, sondern ebenfalls eine Speaker-Bühne mit Vorträgen, Networking-Areas, Master-Classes und eine Abendveranstaltung mit Live-Konzert.

https://brandmate.converve.io
www.licensinginternational.org
www.spielwarenmesse-eg.de

printfriendly pdf email button md - Neue Partnerschaft stärkt Brandmate