Daiber 300x - Neuer Marketingchef bei Daiber

Marcel Helbig

Beim Workwear- und Promotextilhersteller Gustav Daiber gibt es seit August 2022 einen neuen Head of Marketing. Marcel Helbig hat bereits langjährige Erfahrung im Textilsektor. Zuletzt arbeitete der 40-Jährige als Leiter der Marketingabteilung eines schwäbischen Unterwäsche-Herstellers. Bei Daiber ist er für die Marken James & Nicholson und myrtle beach verantwortlich.

Helbigs erklärtes Ziel ist es, kreative Impulse zu setzen, um die Darstellung des Familienunternehmens aus Albstadt und seiner Eigenmarken zu stärken. Auch Themen wie Employer Branding, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sollen in den Vordergrund gerückt werden. Gerade die Bemühungen, bei Neukollektionen beispielsweise recyceltes Polyester und Bio-Baumwolle zu verwenden als auch die gesamte Wertschöpfungskette Daibers nachhaltig zu gestalten, sollen vermitteltet werden. Für den neuen Marketingleiter Helbig ist dafür das passende Storytelling wichtig: „Wir möchten zukünftig visuell und sprachlich noch moderner, frischer – einfach einzigartig auftreten, ohne dabei unsere Wurzeln und Tradition aus den Augen zu verlieren.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcel Helbig einen erfahrenen und kreativen Marketingexperten für uns gewinnen konnten. In dieser Konstellation können wir gemeinsam neuen Herausforderungen des Markts Stand halten und unsere ambitionierten Ziele erreichen“, erklärt Daiber-Geschäftsführer Kai Gminder.

www.daiber.de

printfriendly pdf email button md - Neuer Marketingchef bei Daiber