andreas haller wa - WA Media: Redaktionelle Verstärkung

Andreas J. Haller

Der Kölner Mediendienstleister und Eventveranstalter WA Media begrüßt einen neuen Mitarbeiter im Team: Seit dem 17. Oktober 2022 verstärkt Andreas J. Haller die Redaktion des Fachverlags. Der promovierte Literaturwissenschaftler hat zuvor als PR-Redakteur am Zentrum für Entwicklungsforschung in Bonn sowie als freiberuflicher Autor und Dozent gearbeitet. Zudem verfasste er für diverse Zines und Zeitschriften journalistische, essayistische und literarische Beiträge und hat zeitweise als Ghostwriter und Marketing-Texter sein Geld verdient. Hallers Buch Mythische Räume der Gesetzlosigkeit erschien 2020 bei Ergon und beschäftigt sich mit der kulturellen Bedeutung literarischer Figuren wie Robin Hood und Klaus Störtebeker.

„Was mich an haptischer Werbung besonders interessiert, ist ihre Materialität. Wir bewegen uns zunehmend in virtuellen Welten, die Informationen rein audiovisuell übermitteln. Das Taktile, aber auch Geruchs- und Geschmacksinn, lassen sich damit nicht einfangen“, so Haller. „Studien wie die zuletzt vom Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. veröffentlichte Emotionsstudie belegen, dass sich Informationen durch den physischen Umgang mit Objekten besser festsetzen und Menschen zudem emotionale Bindungen zu diesen Objekten knüpfen. Das finde ich faszinierend.“

Neben der Berichterstattung über die nationale und internationale Werbeartikelindustrie in den beiden von WA Media herausgegebenen brancheninternen Zeitschriften Werbeartikel Nachrichten und eppi magazine möchte Haller zukünftig auch die Stärken und Möglichkeiten haptischer Werbung für die Anwenderseite in den Blick nehmen. „Mit den beiden Zeitschriften HAPTICA® und Promotion Products ist WA Media hier gut aufgestellt“, so Haller, der ergänzt: „Nach den ersten Wochen fühle ich mich bereits sehr wohl bei WA Media. Wir haben hier wirklich ein wunderbares Team, und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen macht viel Spaß.“

„In einem immer komplizierteren Businessumfeld kommt Fachmedien die wesentliche Rolle zu, den Markt auf einer Vielzahl von Kanälen mit Informationen zu versorgen und Qualitätscontent zu liefern“, ergänzt Dr. Mischa Delbrouck, Chefredakteur und Verlagsleiter bei WA Media. „Deswegen freuen wir uns sehr über die Unterstützung durch Andreas Haller bei unseren vielfältigen redaktionellen Aufgaben. Mit seinem Know-how in der Textbearbeitung und Recherche, seinen Kenntnissen der Medienlandschaft und seiner aufgeschlossenen Art entpuppt er sich direkt als wertvolle Verstärkung für unser Team.“

www.waorg.com

printfriendly pdf email button md - WA Media: Redaktionelle Verstärkung