nsv tobias husch 300x200 - Neue Geschäftsführung beim NSV

Der neue NSV-Geschäftsführer Tobias Husch.

Der langjährige Geschäftsführer Franz Jurthe verabschiedete sich zum Jahresende 2022 vom Nürnberger-Spielkarten-Verlag (NSV). Er war seit dem Jahr 2000 in dieser Funktion tätig. Tobias Husch, bisher Head of Finance, übernahm zum 1. Januar 2023 die Geschäftsführung des Unternehmens aus Fürth.

Jurthe prägte den Verlag in den letzten zwei Jahrzehnten entscheidend. Mit der Einführung von Autorenspielen schuf er die Grundlage des heutigen Verlagsprogramms. So konnte sich der NSV mit einfachen Karten- und Würfelspielen am Markt etablieren und erhielt mehrere Nominierungen zum „Spiel des Jahres“ sowie weitere Auszeichnungen. Unter Jurthes Ägide landete der Verlag mit dem Würfelspiel Qwixx und den Kartenspielen The Game und The Mind internationale Hits in der Spieleszene.

„Franz Jurthe hat während seiner langjährigen Tätigkeit stets neue Möglichkeiten genutzt und ein Gespür für Spiele und den Markt bewiesen. Die Kommunikation mit Geschäftspartnern und die Wünsche der Kunden standen bei ihm immer an erster Stelle“, so Husch, der sich bei Jurthe für dessen Leidenschaft und die erfolgreiche Arbeit bedankte und ihm alles Gute für die Zukunft wünschte.

Der Wechsel in der Geschäftsführung geht einher mit einer strategischen Neuausrichtung, die der Verlag bereits im letzten Jahr auf den Weg brachte. Im September 2022 begründete der NSV eine Distributionspartnerschaft mit der Cartamundi Deutschland GmbH, die seither den Vertrieb des NSV-Spielesortiments in Deutschland und Österreich übernimmt. Im Dezember stellte der NSV den langjährigen Geschäftszweig der Werbeartikelproduktion vollständig ein und überließ den Bereich der Werbespiele der Cartamundi-Tochter ASS Altenburger, um sich verstärkt auf die Entwicklung und den Ausbau der Autorenspiele zu konzentrieren.

www.nsv-spiele.de

printfriendly pdf email button md - Neue Geschäftsführung beim NSV