yehdou fotografieDSC05758 - Fare startet Kampagne mit Kinderschutzbund

Auf der HAPTICA® live wurde die neue Kampagne #SCHUTZschirmfürKINDER der Öffentlichkeit vorgestellt. V.l. Dominik Dell, Key Account Manager Fare, Ellen Heimes, Geschäftsführerin des Kinderschutzbund Ortsverbandes Bonn e.V., und Günter Schmidt, Vertriebsleiter und Prokurist bei Fare.

Der deutsche Kinderschutzbund und der Remscheider Schirmspezialist Fare haben am 15. März 2023 auf der HAPTICA® live in Bonn die neue gemeinsame Kampagne #SCHUTZschirmfürKINDER der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Aktion soll die wichtige Arbeit des Vereins, der sich mit über 400 Ortsverbänden in ganz Deutschland für Kinder und Familien einsetzt, unterstützen. „Insbesondere nach der Corona-Krise, die die Situation vieler Minderjähriger noch einmal verschärft hat, ist die Arbeit des Kinderschutzbundes wichtiger denn je“, so Fare-Marketingleiter Tobias Müller. „Wir haben schon in der Vergangenheit häufiger mit den örtlichen Ablegern des Kinderschutzbundes kooperiert und die Arbeit mit Sach- und Geldspenden unterstützt. Daher wissen wir um die Bedeutung der Organisation und wollen als Unternehmen mit einer großen sozialen Ader unser Engagement ausweiten.

Werbende Unternehmen können über ihren Partner im Werbeartikelhandel Teil der Kampagne werden. Mitmachen kann jedes Unternehmen, das über eine Werbeartikelagentur mindestens 96 bedruckte Fare-Schirme bestellt und dabei mindestens 100 Euro spendet. Größere Spenden sind ebenfalls möglich und willkommen – jeder gespendete Euro lande ohne Abzug direkt beim Kinderschutzbund, so Fare. Der Schirmprofi versieht darüber hinaus auf eigene Kosten die Hangtags aller bestellten Schirme mit einem Kampagnen-Aufkleber und bedruckt auf Wunsch zusätzlich die Schließbänder mit dem Kampagnen-Logo, ohne dabei selbst auf dem Schließband in Erscheinung zu treten. Das werbende Unternehmen zeige so deutlich sichtbar sein soziales Engagement, und die Schirme werden emotional aufgeladen.

FARE SSFK kinderschirme image3 - Fare startet Kampagne mit Kinderschutzbund

Win-win-win-Situation: Händler, werbende Unternehmen und Kinder gewinnen bei der #SCHUTZschirmfürKINDER-Kampagne.

FARE SSFK Motiv Schliessband - Fare startet Kampagne mit Kinderschutzbund

Auf Wunsch versieht Fare die Schirm-Schließbänder mit dem Kampagnen-Logo. Immer mit dabei: mit einem Kampagnen-Aufkleber versehene Hangtags.

Mit den Spenden wird die tägliche Arbeit des Kinderschutzbundes konkret unterstützt und somit vielen Kindern etwas Gutes getan. Zudem rückt über die Aktion und speziell das Kampagnen-Logo auf den Schirmen der Kinderschutzbund in das Bewusstsein vieler Unternehmen und Endverbraucher, was wiederum – so die Hoffnung der Initiatoren – weitere Spenden nach sich ziehen wird. Darüber hinaus sollen Kooperationen zwischen Werbeartikelhändlern oder werbenden Unternehmen mit den jeweiligen lokalen Ortsverbänden des Kinderschutzbundes angestoßen und Menschen dazu motiviert werden, sich persönlich zu engagieren.

Alle teilnehmenden Unternehmen erhalten eine digitale Spendenurkunde, mit der sie z.B. auf ihrer Website und ihren Social Media-Kanälen über ihr Engagement für eine kinderfreundlichere Gesellschaft berichten können. Für die Kommunikation nach außen stellt Fare des Weiteren ein Paket an Texten und Bildmotiven kostenfrei zur Verfügung, das die teilnehmenden Unternehmen über ihren Händlerpartner abrufen können. Für Händler biete sich mit der Kampagne laut Fare die Chance, ihren Kunden eine nachvollziehbare und nachhaltig wirkende Maßnahme vorzuschlagen und deren Umsetzung gleich mit anbieten zu können – mit geringem Aufwand aufgrund der einfach gehaltenen Abläufe. Die größten Gewinner der Aktion seien die Kinder, denn die Projekte des Kinderschutzbundes in ganz Deutschland werden durch die über die Kampagne generierten Spenden finanziell unterstützt.

FARE SSFK Imagemotiv 6949 Kind Frau 300x200 - Fare startet Kampagne mit Kinderschutzbund

Nicht zuletzt sei die Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund die logische Fortführung des Nachhaltigkeitskonzepts von Fare. So setzt das Remscheider Unternehmen bereits seit Jahren umweltfreundliche Materialien und ressourcenschonende Produktionstechniken ein, u.a. das waterSave-Bezugfärbeverfahren, mit dem je Schirm ca. 6 l Wasser gespart werden. Fare ist als Unternehmen außerdem seit 2021, die ÖkoBrella-Produktlinie seit 2022 klimaneutral.

Fare-Geschäftsführer Volker Griesel: „Nachhaltiges Handeln ist gut für die Umwelt. Und was gut für die Umwelt ist, bewahrt diese für kommende Generationen – für die Kinder von heute.“

Alle Details zur Kampagne finden sich im Web unter www.fare.de/SCHUTZschirmfuerKINDER.

www.fare.de
www.kinderschutzbund.de

Fotos: Bernadett Yehdou (1); Fare (2)

printfriendly pdf email button md - Fare startet Kampagne mit Kinderschutzbund