Vom 16. Januar bis zum 3. März 2023 fand die diesjährige Roadshow des österreichischen Textilgroßhändlers Cotton Classics statt. 16 Locations in sechs Ländern waren Schauplatz der jährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe, auf der sich nach offiziellen Angaben mehr als 2.500 Besucher über textile Neuheiten und Bestseller informierten – ein neuer Rekord. Sowohl der Veranstalter als auch die teilnehmenden Lieferanten und Markenrepräsentanten zeigten sich äußerst zufrieden.

DSCF1534 - Cotton Classics Roadshow 2023: Mehr als 2.500 Besucher

DSCF2113 - Cotton Classics Roadshow 2023: Mehr als 2.500 Besucher

Mitte Januar startete die diesjährige Roadshow im Schloss Schönbrunn in A-Wien – unmittelbar vor den Toren der Firmenzentralle von Cotton Classics in A-Schwadorf. Nach weiteren Standorten in A-Graz, SLO-Ljubljana und A-Salzburg gastierte die mobile Messe in München. Im Anschluss folgten sechs deutsche Stationen, bevor es u.a. über CH-Zürich und CZ-Prag bis nach SK-Bratislava ging. Eingeladen waren Fachhändler aus den Bereichen Werbeartikelhandel, Textildruck, Stick, Arbeitsbekleidung, Merchandising und Online-Handel. „Inspiration und Partnerschaft live erleben – genau das haben wir auch bei der 14. Roadshow wieder erreicht“, resümierte Wolfgang Horak, CEO und Gründer von Cotton Classics, nach Abschluss der diesjährigen Tour. Tobias Seidel, verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei Cotton Classics, fasst zusammen: „Partnerschaft hat immer Priorität – auch innerhalb der ausstellenden Marken.“

Insgesamt vier Wochen reiste das Cotton Classics-Team mit Experten der Textilmarken durch Europa. Zeit zu haben für individuelle Lösungen und Gespräche sei dabei laut Veranstalter ein wichtiger Bestandteil des Roadshow-Erfolgskonzepts. Eine Besonderheit der Eventreihe sei außerdem der partnerschaftliche Umgang aller Branchenteilnehmer untereinander. Seidel: „Nach einem gemeinsam erfolgreich gestalteten Roadshow-Tag schmeckt das Bierchen im Bus zur nächsten Location am allerbesten.“ Die 14. Ausgabe der Roadshow fand zudem erstmals klimaneutral statt: Es wurde der CO2-Fußabdruck der Tour gemessen und ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt unterstützt, um die während der Tour entstandenen Emissionen auszugleichen.

Nicht zuletzt lautet das Motto der Truppe „Nach der Roadshow ist vor der Roadshow“, und so sind die Planungen für 2024 bereits im Gange.

https://roadshow.info

Bildquelle: Cotton Classics Handels GmbH

printfriendly pdf email button md - Cotton Classics Roadshow 2023: Mehr als 2.500 Besucher