Vom 16. Januar bis zum 3. März 2023 fand die diesjährige Roadshow des österreichischen Textilgroßhändlers Cotton Classics statt. 16 Locations in sechs Ländern waren Schauplatz der jährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe, auf der sich nach offiziellen Angaben mehr als 2.500 Besucher über textile Neuheiten und Bestseller informierten – ein neuer Rekord. Sowohl der Veranstalter als auch die teilnehmenden Lieferanten und Markenrepräsentanten zeigten sich äußerst zufrieden.
Insgesamt vier Wochen reiste das Cotton Classics-Team mit Experten der Textilmarken durch Europa. Zeit zu haben für individuelle Lösungen und Gespräche sei dabei laut Veranstalter ein wichtiger Bestandteil des Roadshow-Erfolgskonzepts. Eine Besonderheit der Eventreihe sei außerdem der partnerschaftliche Umgang aller Branchenteilnehmer untereinander. Seidel: „Nach einem gemeinsam erfolgreich gestalteten Roadshow-Tag schmeckt das Bierchen im Bus zur nächsten Location am allerbesten.“ Die 14. Ausgabe der Roadshow fand zudem erstmals klimaneutral statt: Es wurde der CO2-Fußabdruck der Tour gemessen und ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt unterstützt, um die während der Tour entstandenen Emissionen auszugleichen.
Nicht zuletzt lautet das Motto der Truppe „Nach der Roadshow ist vor der Roadshow“, und so sind die Planungen für 2024 bereits im Gange.
Bildquelle: Cotton Classics Handels GmbH