eundm nachfolgepreis - Nachfolgepreis für Matthias Bellan von e+m

Matthias Bellan (r) erhält den Nachfolgepreis aus der Hand von UNZD-Vorstand Ralph Detert.

2021 hat Matthias Bellan den Traditionsbetrieb e+m Holzprodukte von Wolfram Mümmler, dem Urenkel des Firmengründers Konrad Ehmann, übernommen. Nun wurde Bellan mit dem Nachfolgepreis des UNZD (UnternehmensNachfolgeZentrumDeutschland e.V.) ausgezeichnet. Der Preis wird an Unternehmerinnen und Unternehmer aus verschiedenen Branchen verliehen, die erfolgreich eine Nachfolge meistern.

Die ausführlichen Bewerbungsunterlagen und ein zweistufiges Interview haben die Jury davon überzeugt, Bellan den „Nachfolgepreis 2022“ für die Region Bayern zuzusprechen. Insgesamt wurden deutschlandweit vier Preise verliehen. Die Jury des UNZD lobte v.a. die intensive, aber kurze Übergabephase. Bellan hat viel Erfahrungen in der Fertigung von Holzprodukten und in der Digitalisierung von Herstellungsprozessen und bekennt sich zu Nachhaltigkeit „made in Germany“.

Der Firmengründer Ehmann begann 1899 in Nürnberg mit einer Drechslerei, die Federhalter herstellte. Heute fertigt das Unternehmen, das mittlerweile in Neumarkt in der Oberpfalz angesiedelt ist, hochwertige Schreibgeräte und edle Holzprodukte in Handarbeit.

www.em-holzprodukte.de

Bildquelle: UNZD – UnternehmensNachfolgeZentrum Deutschland e.V.

printfriendly pdf email button md - Nachfolgepreis für Matthias Bellan von e+m