Amedea Logo - AmedeA Werbepräsente: Vier-Tage-WocheDie AmedeA Werbepräsente GmbH aus Karlshuld führt die Vier-Tage-Woche ein. Ab dem 1. Juni 2023 wird das Team von Montag bis Donnerstag erreichbar sein, die Gesamtarbeitszeit wird auf 36 Stunden bei gleichbleibender Bezahlung reduziert. Mit dieser Lösung ist AmedeA eigenen Angaben zufolge der erste Werbeartikel-Anbieter in der Region, der diesen Ansatz verfolgt.

Von der Neuerung verspricht sich das Unternehmen neben der Einsparung von Emissionen und Strom weniger Fehltage durch Krankheit, eine höhere Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine qualitativ nachhaltige Zusammenarbeit im Team wie mit den Kunden. Um die Kunden an die neuen Arbeitszeiten zu gewöhnen, kommuniziert AmedeA einen Einführungszeitraum von vier Wochen, in dem das Team unter einer „Notfall-Telefonnummer“ auch freitags erreichbar sein wird.

„Ich freue mich auf das zukunftsorientierte Arbeiten und bin der Meinung, dass freitags anfallende Aufgaben mit den Lieferanten meist erst am Montag geklärt werden können. Gönnen wir uns allen ein langes Wochenende, starten montags wieder voller Tatendrang und haben mehr Zeit für die Familie, Freunde, Unternehmungen, Arzttermine und alles, was man immer wieder aufgeschoben hat. Für ein besseres Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben!“ so Natalie Kober, Geschäftsführerin und Inhaberin von AmedeA.

www.amedea.de

printfriendly pdf email button md - AmedeA Werbepräsente: Vier-Tage-Woche