cover wn433 - Was nun, GWW?

Hintergründe und Kommentar zur aktuellen Situation beim GWW in den neuen Werbeartikel Nachrichten Nr. 433.

Nach den Rücktritten von vier der fünf im September 2022 gewählten Vorstandsmitglieder stellt sich die Frage, wie es im GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) nun weitergehen soll. Mitte Juni – über den genauen Termin wird gerade in der Mitgliederschaft abgestimmt – soll es im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu Neuwahlen kommen. Wer sich zur Wahl stellen wird, steht noch nicht fest, auch der zurückgetretene erste Vorsitzende Steven Baumgaertner scheint eine Option zu sein. Klar ist, dass viele dringliche Aufgabenstellungen auf die neue Verbandsspitze warten, nicht zuletzt die, für Einheit innerhalb des Verbands und im Verbund mit der Geschäftsführung zu sorgen.

Welche Hintergründe zu der aktuellen Situation geführt haben, beleuchtet ein heute veröffentlichter Artikel von Till Barth in der aktuellen Ausgabe der WA Nachrichten. Darin äußern sich auch die wichtigsten Protagonisten – neben den ehemaligen und aktuellen Vorständen Steven Baumgaertner, Frank Jansen und Ronald Eckert auch Geschäftsführer Ralf Samuel. In einem begleitenden Kommentar plädiert zudem Dr. Mischa Delbrouck für eine neue Verbandskultur und eine Konzentration auf originäre Verbandsaufgaben.

www.gww.de

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