Junge Werbeartikelprofis haben sich als „Young Professionals“ innerhalb des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) zusammengeschlossen. Sie wollen der jungen Generation innerhalb des GWW eine Plattform zum Austausch bieten, Wissen vermitteln, neue Impulse geben und die Branche für junge Leute attraktiver machen.

GWW Young Professionals - Young Professionals bilden Netzwerk im GWW

Die Young Professionals im GWW. Hintere Reihe v.l.:
Natalie Grube, Anna Purtseladze, Britta Unterreitmeier, Elvir Rizvic, Steffen Fischer und Benjamin Langenberg. Vordere Reihe v.l.: Linus Böll, Timon Feld, Raphael Wagner und Moritz Schülbe.

Initiiert wurde der Zusammenschluss von Timon Feld (Geschäftsführer von Perfect Givings) gemeinsam mit Moritz Schülbe (stellvertretender Geschäftsführer von Schuelbe Promotion Service), Linus Böll (Prokurist bei Troika), Natalie Grube (Key-Account-Managerin bei Present Perfect) und Steffen Fischer (Senior Account Manager bei W+S Werbeservice). Benjamin Langenberg (Geschäftsführer von WIL Langenberg), Raphael Wagner (Einkauf bei Kalfany Süße Werbung), Anna Purtseladze (Marketingmanager bei Goldstar), Britta Unterreitmeier (Manager Online-Marketing bei werbemax GmbH) und Elvir Rizvic (Verkaufsleitung von Quatron & Burger Swiss Pen) engagieren sich nun ebenfalls bei den Young Professionals, die sich in zwei Arbeitsgruppen aufgeteilt haben.

Die Arbeitsgruppe Schulungen und Events kümmert sich um Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch. „Wir möchten eine Akademie aufbauen“, erklärt Schülbe. Feld ergänzt: „Wir wollen erfahrene GWW-Mitglieder für Seminare, Workshops oder auch Unternehmensführungen gewinnen.“ Außerdem sind Events und Netzwerkveranstaltungen geplant, die im Rahmen von Branchenmessen stattfinden könnten.

Die Arbeitsgruppe Kommunikation dagegen soll die Strahlkraft des Verbands, aber auch der Branche insgesamt stärken. Sie soll Aufgaben, Projekte und Ziele der Young Professionals über sämtliche Kommunikationskanäle bekannt machen. „Wir möchten unsere Arbeit nach außen tragen und damit die politische Arbeit des GWW unterstützen“, so Schülbe. Feld fügt hinzu: „Wir möchten die Werbeartikelbranche bekannter machen. Es wäre großartig, wenn wir mit dazu beitragen, dass sich kreative junge Leute für einen Job in einer Werbeartikelagentur entscheiden.“

Junge Menschen, die jetzt schon in einem Mitgliedsunternehmen des GWW arbeiten und die Arbeit der Young Professionals unterstützen möchten, können sich jederzeit einbringen. Natalie Grube erklärt: „Die Young Professionals bieten eine hervorragende Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten mit ähnlichen beruflichen Interessen und Ambitionen auszutauschen.“

www.gww.de

Bildquelle: GWW e.V.

printfriendly pdf email button md - Young Professionals bilden Netzwerk im GWW