Brandible, Dresden, ist ab sofort Träger des Klimaneutral-Siegels. Seit Mai 2023 kompensiert die E-Commerce-Plattform für Werbeartikel nicht reduzier- oder vermeidbare Emissionen über Klimaschutzprojekte und ist damit als Unternehmen von der Klimaschutzagentur ClimatePartner klimaneutral gestellt.

brandible  - Brandible ist klimaneutral

Das Nachhaltigkeitsteam von Brandible.

Im ersten Schritt erfasste ClimatePartner alle Treibhausgas-Emissionen, die direkt im Unternehmen oder indirekt durch die von Brandible eingekaufte Energie, durch Geschäftsreisen sowie die Anfahrt von Mitarbeitern verursacht werden. Anschließend erarbeitete der E-Commerce-Spezialist gemeinsam mit seinem sechsköpfigen Nachhaltigkeitsteam eine entsprechende Strategie zur Optimierung seines Energieverbrauchs, zur Nutzung erneuerbarer Energien, zur Minimierung von Abfall und für umweltfreundliche Mobilitätskonzepte. „Wir möchten Klimaschutz und gesellschaftlichen Wandel positiv-wirksam in unserer Branche mitgestalten. Deshalb wollen wir zukünftig noch stärker Umwelt- und soziale Aspekte in den Mittelpunkt unseres täglichen Handelns stellen – mit dem Ziel, bis 2026 Europas führender Online-Marktplatz für Werbemittel mit den höchsten Nachhaltigkeitsstandards zu werden“, so Danilo Schmidt, Gründer und Geschäftsführer von Brandible.

Alle Emissionen, die das Unternehmen heute noch nicht reduzieren oder vermeiden kann, werden durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes zur Aufforstung in deutschen und brasilianischen Wäldern ausgeglichen. Der Beitritt zur ClimatePartner-Initiative ist ein zentraler Baustein im Rahmen der kürzlich erarbeiteten umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens, zu deren Kernzielen u.a. die kontinuierliche Erweiterung des Angebots an nachhaltigen Produkten, maximale Transparenz, die Bevorzugung europäischer Lieferketten und die regelmäßige Prüfung durch externe Nachhaltigkeitsanalysten nach internationalen Standards gehören.

www.brandible.de

printfriendly pdf email button md - Brandible ist klimaneutral