Eingebettet in das Sportwochenende des Fußballvereins Tennenbronn fand am 23. Juli 2023 der fünfte Schneider-Run von Schneider Schreibgeräte, Schramberg, statt. Insgesamt 288 Teilnehmende zwischen 2 und 70 Jahren starteten nach offiziellen Angaben bei wechselhaftem Wetter, aber angenehmer Lauftemperatur.

schneiderrun 23 1 - 5. Schneider-Run: Laufen für den guten Zweck  schneiderrun 23 2 - 5. Schneider-Run: Laufen für den guten Zweck

Los ging es um 13.30 Uhr mit dem Kids Run. 38 Kinder im Alter von bis zu sechs Jahren liefen gemeinsam eine abgesteckte Strecke auf dem Sportplatzgelände in Tennenbronn. Um 15.30 Uhr starteten dann 74 Kinder von sieben bis zwölf Jahren und absolvierten rund 3,2 km. Nach den beiden Läufen fand auf dem Fußballplatz die Siegerehrung statt. Zudem gab es Preise für alle Teilnehmenden. Der Anpfiff für den Schneider-Run erfolgte schließlich um 16.30 Uhr mit 175 Teilnehmenden. Das Startsignal zum Erwachsenen-Lauf gab die Oberbürgermeisterin von Schramberg, Dorothee Eisenlohr. Auf dem anspruchsvollen Weg mit einigen Steigungen erwarteten die Läuferinnen und Läufer u.a. eine Erfrischungsmöglichkeit und musikalische Motivation durch ein rund vierzigköpfiges Orchester des Musikvereins Frohsinn. Auch das Rahmenprogramm mit Surfsimulator Kletterwand, Hüpfburg, Torwandschiessen, Fotobox und Maltisch konnte sich sehen lassen.

Die insgesamt 1.500 Euro Startgebühren setzt Schneider wie gewohnt als Spende ein. Dabei ließ der Schreibgerätespezialist erneut seine Mitarbeitenden darüber abstimmen, welche soziale Einrichtung den Betrag erhalten soll. 2023 geht die Spendensumme an das Kinder- und Jugendhospiz-Projekt „Sternschnuppe“ in Schwenningen.

www.schneiderpen.com
www.schneider-run.de

printfriendly pdf email button md - 5. Schneider-Run: Laufen für den guten Zweck