kalenderliebe marbo - Marbo-Werbung wird Teil der Kalenderliebe-Gruppe

Das Team von Papierhelden startet unter dem neuen Geschäftsführer Andreas Deppert (v.M.) neu durch.

Seit dem 1. September 2023 ist die insolvente Lippstädter Marbo-Werbung Norbert Bokel GmbH Teil der Kalenderliebe-Firmengruppe. Die Geschäfte gehen zukünftig unter dem neuen Namen Papierhelden weiter. Zuvor war am 27. April 2023 beim Amtsgericht Paderborn das Insolvenzverfahren eröffnet und der Lippstädter Rechtsanwalt Simon Beckschäfer zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden.

36 der ursprünglich 55 Mitarbeitenden werden übernommen, und der Standort in Lippstadt bleibt erhalten. Andreas Deppert, geschäftsführender Gesellschafter von Kalenderliebe und ab sofort Geschäftsführer von Papierhelden: „Wir haben vor Ort einen sehr guten Maschinenpark, und hier sitzt das Know-how in Gestalt langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine Schließung oder Verlegung stand nie zur Diskussion.“

Ab sofort werden Spezialaufträge von Kalenderliebe, die bislang an externe Druckpartner vergeben wurden, in Lippstadt umgesetzt. Zugleich ergänzen Produkte aus dem Papierhelden-Sortiment wie Schreibtischunterlagen oder Zettelboxen das Portfolio von Kalenderliebe. „Wir verzeichnen bereits jetzt – also noch vor dem Start der offiziellen Marketingmaßnahmen zur Neugründung – Auftragseingänge, die zeigen, dass sich Kalenderliebe und Papierhelden gegenseitig ideal befruchten werden. So können wir die Kundenkreise beider Unternehmen sinnvoll erweitern“, berichtet Deppert, und ergänzt: „Werbeartikel wie Kalender werden nie aussterben.“

Die bisherigen Geschäftsleiter von Marbo-Werbung, Petra Becker-Tod und Michael Tod, sind im Zuge der Übernahme aus dem Unternehmen ausgeschieden. Marco Hübner und Ronny Linsener, zwei erfahrene Mitarbeiter von Marbo-Werbung, wurden zu Prokuristen von Papierhelden ernannt und leiten den Standort in Lippstadt zukünftig gemeinsam. Deppert plant eigenen Angaben zufolge, einmal in der Woche persönlich vor Ort zu sein. Der Anfang 2020 eingeführte Geschäftsbereich Lettershop wurde ausgegliedert und vom Lippstädter Unternehmen Jopke übernommen.

Das Mörser Unternehmen Kalenderliebe besteht seit dem 1. Februar 2023 und ist im Rahmen eines Management-Buyout aus dem insolventen Printmedien- und Werbemittelhersteller Joh. Brendow & Sohn Grafischer Großbetrieb & Verlag hervorgegangen, dessen externer Geschäftsführer Deppert seit 2020 war. Ebenfalls zur Kalenderliebe-Gruppe zählen das Verlagshaus Harfe in Thüringen und das Verkaufsbüro Eilers International in den Niederlanden.

www.kalenderliebe.org
www.marbo-mediengruppe.de

 

printfriendly pdf email button md - Marbo-Werbung wird Teil der Kalenderliebe-Gruppe